Wie fühlt es sich an der König zu sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einsam vor Allem. Es gibt in dieser Position fast niemand mit dem an befreundet sein könnte, denn egal ob Berater, Adeliger, ja sogar Familienmitglieder sind einem untertan und hängen von einem ab

Stelle ich mir schlimm vor. Wenn das ein König ist der nur an sich denkt, dem ist es wohl egal wie das Volk das findet. Ist es ein König der sich für das Volk einsetzt, gibt es viele schwierige Entscheidungen und er trägt eine schwere Last auf den Schultern. 🤷

Kommt drauf an ob König früher oder König heute. Früher wars eindeutig mehr Macht.

Ich war noch nie Herrscher, geschweige denn ein König. Ich vermute aber, dass es vor allem viel Arbeit ist.

Odelb  07.09.2021, 09:11

Naja als König hatte man früher eher andere Leute die für einen alles machen

BTSV1895ev  07.09.2021, 09:15
@Odelb

Trotzdem muss man ja wichtig Entscheidungen für Volk und Vaterland treffen.

castoff
Fragesteller
@BTSV1895ev

Also wenn ich ehrlich bin, ich wäre schon dazu bereit. Ich würde das für dich machen und all diese Entscheidungen treffen.

Wenn ihr mich demnächst als euren König, oder eher Kaiser akzeptieren werdet, dann würde ich dieses Amt auch annehmen und gütig regieren. Ich schreibe auch eine Kaiserhymne.

Der kranke König ist unglücklicher als der gesunde Bettler!

castoff
Fragesteller

Mh ja niemand ist eben gerne krank. Vor allem nicht tödlich krank. Aber ich glaube ein Bettler wäre oftmals schon lieber König.