Wie füge ich ein Logo in ein Bild ein? -> Mit Bildbeispiel!

Bildbeispiel - (Bilder, Medien, Bildbearbeitung)

4 Antworten

Zum ersten kann dich Nike wenn du deren Logo verwendest wegen urheberechtsverletzung verklagen ( nebenbei auch wegen diesen Foto was du hier eingefügt hast.) und zum zweiten geht das mit Photoshop, was wenn du es "legal" erwirbst 1000 € kostet... Ich bezweifle das du es für sowas kaufen willst... Zum dritten giebt es dazu Tausende toturials auf Youtube!

hanco  26.08.2012, 23:46

Eher Markenrechtsverletzung - aber ansonsten hast Du Recht.

Bild nehmen, Logo nehmen, Logo in Bild einfügen. Jedes Programm das besser ist als Paint, hat damit keine Probleme.

Von NIKE- und anderen Markenlogos allerdings tunlichst die Finger lassen, wenn du nicht auf hohe Abmahnstrafen aus bist.

bruno84  26.08.2012, 23:21

Das geht auch mit Paint ganz gut.

Limearts  26.08.2012, 23:54
@bruno84

Leidlich, da Paint je nach Version mit Transparenzen überhaupt nicht klar kommt.

Hallo drucker8211,

Zuerst brauchst du mal ein Bildbearbeitungsprogramm. Ich nehme dazu immer Gimp, da es Kostenlos ist und sehr viele Funktionen besitzt ;)

Hier der Download link: http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html

Wenn du Gimp korrekt installiert hast, öffnest du zuerst das Hintergrundbild (Dazu öffnest du das Programm Gimp, klickst oben im Menü auf DATEI und auf ÖFFNEN)

Nun benötigst du das vordere Bild, dazu klickst du wieder oben im Menü auf DATEI und dann auf ALS EBENEN ÖFFNEN

Tipp: Du kannst jetzt das Bild zoomen(sollte es zu klein oder zu groß sein), dazu drückst du je nachdem + oder - auf deiner Tastatur

Wenn du jetzt nur das vordere Bild siehst, ist es wahrscheinlich nicht Transparent! Dazu kannst du links im Werkzeugkasten den RADIERER wählen, und damit die Flächen die man nicht sehen soll weg redieren.

Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist klickst du wieder im Menü auf DATEI und dann auf EXPORTIEREN... damit bist du jetzt fertig und hast es auch schon gespeichert.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Grüße Tom1324

Bild nehmen ,in ein Programm einfügen , Logo nehmen ( Am besten nur .png ) und einfahc einfügen ;)