Bild smooth kleiner machen?

1 Antwort

Du könntest dem Logo folgende CSS Eigenschaften geben:

transition: width 0.5s;
transition: height 0.5s;

Dadurch werden Höhe und Breite des Logos immer smooth innerhalb von 0.5 Sekunden geändert, anstatt ruckartig. Die 0.5 kannst du natürlich anpassen, zu der Dauer, die du am schönsten findest.

Das Beispiel hier dürfte sehr ähnlich sein:

https://www.w3schools.com/css/css3_transitions.asp

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
Nussschnecke31
Fragesteller

Danke :) Und wie wird dann die Animation ausgeführt wenn man runter oder hoch scrollt?

MrAmazing2  02.03.2022, 22:15
@Nussschnecke31

Dafür machst du einen scroll-Eventlistener auf das Window, siehst darin nach ob nach unten gescrollt wurde (dafür gibts irgend ein yTop oder scrollTop oder so bei dem event - wenn das 0 ist befindet man sich noch ganz oben auf der Seite), und dann änderst du die width und height entsprechend