wie früh sollte man sich für ein auslandsjahr bewerben?(USA)

3 Antworten

Aktuell laufen bis März noch die Bewerbungen für 2013/14. Wenn du deine Bewerbung irgendwann im Frühjahr/ Sommer einreichst, gehörst du mit zu den ersten Bewerbern für 2014/15.

eigentlich sollte man etwa ein Jahr früher anfangen!!

Das heißt, wenn du dich jetzt schon bewirbst, müsstest du schon dieses Jahr gehen!! Aber ich glaub, dazu wärs schon fast zu spät, viele fristen sind schon abgelaufen.

Also wie gesagt, ein ajhr vorher sollte man anfangen, hab ich auch.

Dann hat die Orga genug Zeit die RICHTIGE gastfamilie für dich zu finden und du genug zeit für den ganzen papierkram und die entscheidungen, mit welcher orga. :)

Ein Jahr vorher solltest du einplanen.

D.h., wenn du dann in die 10. kommst, solltest du dich bewerben, denn man hat ne Menge zu tun vorher.

Das ist ne Menge Zettelkram. Du kriegst deinen Teil vielleicht schnell durch, aber es gibt auch Bögen für Eltern, Lehrer, Ärzte etc, und die haben ja auch anderes zu tun.

Also um deine Frage konkret zu beantworten: In den Sommerferien reicht. Im Moment geht auch noch garnicht, da im Moment noch die (Spät-)Bewerbungen für 2013/2014 laufen.