Frage von SJanS, 450

Wie frisiert ihr eure Schamhaare (Jungs)?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Widde1985, 224
Blank rasiert

Hallo SJanS, 

ich (männlich) persönlich finde, Intimfrisuren eher komisch, das passt eher mehr zu Frauen, allerdings muss es natürlich jeder selber wissen, was ihm lieber ist! Ich mags bei mir lieber blank und finde,  dass jeder meine Entscheidung respektieren sollte! Rasieren habe ich allerdings aufgegeben, da meine Haut es überhaupt nicht verträgt. Ich habe eine sehr empfindliche Haut und habe, im Laufe der Jahre, beim Rasieren immer Pickel, Rötungen und Ausschlag bekommen. 

Aus diesen Gründen, habe ich mich für das Sugaring (Haarentfernung mit Zuckerpaste) im Intimbereich entschieden. Das lasse ich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin machen. Bei dieser Art der Haarentfernung, wird das Haar samt seiner Wurzel, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet! Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller. Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von ca. 0,3 cm  (meißt nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen  (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben. Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber aus oben genannten Gründen trotzdem der Rasur vor, da ich nun die Sorgen mit Pickeln etc. los bin!

Lg. Widde1985

Kommentar von SJanS ,

Na da, wie viel kostet en da die Zuckerentfernung?! 

Ich rasiere so alle 4 Tage, denn nach zwei tagen wäre zu früh da die stoppeln zu kurz wären, und beim rasieren Blutungen entstünden. Nach längerer Zeit sind die Haare länger und sie können einfacher (ähnlich wie im Gesicht) wegrasiert werden;)

Bei mir hat sich die haut zwecks pickeln mittlerweile gewohnt sodass das meist kein Thema mehr ist, außer ich hab mich geschnittenen ^^

Gr, Jan:D

Kommentar von Widde1985 ,

Die Preise schwanken von Studio zu Studio stark! Sie können so bei 28 € beginnen und bis zu 60 € hin steigen! 

Kommentar von Widde1985 ,

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte! 

Antwort
von FrankWi, 40
Mittelstreifen (Landingstrip)

Hey!

Also ich finde es am besten wenn mann an den Seitenabrasiert und in der Mitte nen Streifen stehen lässt.

Wie hast Du das bei Dir?

Grüsse

Kommentar von SJanS ,

Zur Zeit nur gestutzt;)

Antwort
von H2Onrw, 191
Gestutzt

Ich kürze sie auf etwa 5 mm und lasse sie dann wieder einen knappen Monat wachsen.

Wichtig ist in erster Linie  das was dir selber am besten gefällt. Den Intimbereich solltest du dann rasieren, wenn du es selber wirklich möchtest.

 Ob du den Intimbereich

  •  ganz glatt rasierst
  • teilweise rasierst
  • die Haare nur kürzt - oder
  • Naturwuchs 

hast ist deinem persönlichen Geschmack überlassen.

Wichtig ist nur das dein Intimbereich gepflegt ist.

Kommentar von SJanS ,

Ach ja und gepflegt ist er auf jeden fall

Antwort
von bmw1916, 71
Gestutzt

Es bleibt persönliche Geschmacksache.

Antwort
von xxxrobinxxx435, 230
Gestutzt

Also ich habe mir extra einen Trimmer/Rasierer geholt der mehrere Aufsätze hat. Meistens habe ich so 3-7 mm je nachdem wie ich gelaunt bin ^^

Aber nie komplett blank weil ich dann immer Pickel bekomme oder es anfängt zu brennen (und ja ich rasiere mich richtig und weiß wie es geht bekomme sie aber trotzdem )

Antwort
von Unterhosen96, 223
Gestutzt

So das es gepflegt aussieht, aber nicht ganz kahl ist...

Antwort
von jakonator, 8

Mischung aus Wald und Asphalt. Gestutzt

Antwort
von sepp333, 186

Mit Geel natürlich und blond färben.

Antwort
von kulta82, 66
Blank rasiert

Blank rasiert oder auch mal Wildwuchs.

Je nach Lust und Laune

Antwort
von Matzko, 162
Blank rasiert

Ich frisiere sie nicht, sondern entferne sie komplett.

Antwort
von SJanS, 180
Mittelstreifen (Landingstrip)

Mittelstreifen lang wachsen lassen!

Antwort
von TheKn0wledge, 159

Ich mach meine komplett weg. 1 bis 2 mal die Woche. Das ist hygienisch, sieht gut aus und der Penis wirkt größer.

Antwort
von Spock1701, 54
Gestutzt

Etwas Symetrie muss schon sein :D

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Drachenschmiede, 232
Sonstige Frisur

Irokesenschnitt! Sieht super aus und man kann keinen Unterschied mehr zwischen Latte oder schlaff erkennen

Kommentar von SJanS ,

Wie en das?xD

Kommentar von Spock1701 ,

Scheint logisch zu sein. Muss ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp!

Mit freundlichen Grüßen