Frage an die Männer: Wie entfernt ihr eure Schamhaare?

Schreibt gerne auch euer Alter dabei

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Rasieren 53%
Garnicht 23%
Laser/IPL im Studio 10%
Stutzen 7%
Waxing/sugaring 3%
IPL zu Hause 3%
Epiliergerät 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rasieren

Ich rasiere so etwa 2 mal die Woche klassisch mit Rasiergel oder Rasierschaum nass mit einem gutem Rasierer.

Anschließend gut ausspülen abtrocknen und den Intimbereich mit einer leichten Creme oder Bodylotion versorgen.

Bei Reizungen oder Pickeln sollte man unbedingt einen milden Rasierschaum verwenden. Außerdem regelmäßig die Klingen wechseln damit es zu keinen Entzündungen und Verletzungen durch unsaubere und stumpfe Klingen kommen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waxing/sugaring

Hallo Charly3005,

ich gehe alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring Wochen (Intimbereich, Oberkörper Nacken und Achseln) zur Kosmetikerin. Dann habe ich viel länger Ruhe.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
Charly3005
Fragesteller

Du meinst wahrscheinlich alle 5 - 6 Wochen, oder?

Rasieren

Bin gelasert vom Nabel bis zum po babypopoglatt nie wieder rasieren

M17

Charly3005
Fragesteller

Wenn du gelasert bist hast du wohl die falsche Antwort angeklickt. Wie viel haben Intimbereich und Po insgesamt bei dir gekostet?

Rasieren

Meine Auswahlmöglichkeit ist leider nicht dabei, deshalb habe ich mich für Rasieren entschieden, obwohl ich das nur ganz selten mache, denn ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen, man sich nicht schneiden kann und es keine Pickel gibt.

Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt.

Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet: es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden. Wenn man aber damit klar kommt und die Creme auch verträgt, dann ist es eine super Alternative gegenüber anderen Möglichkeiten.

Stutzen

Ich rasiere mich am Penis, Hoden und am Penisansatz einmal im Monat ziemlich glatt. Oberhalb vom Penisansatz stutze ich aktuell einmal im Monat auf 6 mm. Dananch lasse ich es dann etwa 4 Wochen wieder alles wachsen.

Alles ganz glatt wirkt für mich eher wie bei kleinen Kindern und durch die Teilrasur sind meine Genitalien sichtbar frei und nicht teilweise im "Busch" verborgen.

Seit über 6 Jahren ist der Trend zur glatten Intimrasur ist stark rückläufig. Während früher fast alle jüngeren ganz glatt im Intimbereich rasiert waren sind diese inzwischen bei den Männern schon eher die Minderheit.

Insbesondere bei den jüngeren Männern ist es aktuell eher üblich die Intimbehaarung nur noch zu stutzen bzw. in Abständen glatt zu rasieren und dann wieder zwei drei Wochen wachsen zu lassen. Einige sind auch wieder zum reinen Naturwuchs zurück gekehrt.