Wie Freund von Essstörung sagen und wie auf Eltern reagieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Therapeuten kannst du ja sagen, wie's dir ging, und wie es dir geht. Das könnte auch für dich ganz gut sein.

Im Zweifel wird das ganze dann nach dem Erstgespräch abgebrochen, und du wirst für Gesund erklärt.

Zu deinem Freund: ich finde es besser, wenn meine Partnerin offen und ehrlich mit mir umgeht. Wenn er mit dir zusammen sein möchte, sollte ihn das auch nicht stören. (Ist ja vergangen)

Zudem kannst du ihm direkt sagen, dass es ein Alleingang deiner Eltern ist, und du es ihnen zuliebe machst.