Wie Freund bringen Strom zu sparen?

8 Antworten

Also beim "spielen" nutzt man häufig Discord oder anderes und das kommt normal auf einen anderen Bildschirm. Aber während er einkaufen ist und nicht gerade updates zieht oder so, kann er den PC aus machen. Begründung: Stromsparen

Vielleicht kann man damit anfangen, dass er seine Energieoptionen auf dem Rechner etwas besser anpasst. Die meisten Fernseher kann man ins Standby fallen lassen, wenn Sie eine Zeit lang nicht benutzt werden.

Hi Katzeklein
Da wirst du nicht sehr viel sparen. Bildschirme brauchen im Standby nicht mal mehr 1 Watt pro Stunde. D.h. in 41 Tagen hast du nicht mal 50 Cent gespart. Windows hat standardmässig das Energiesparen aktiviert.

Du kannst viel mehr mit dem Ersatz von Leuchtmitteln sparen. Oder mit einem Wasserkocher statt auf der Herdplatte Tee zu machen. Intelligent Lüften. Kleider bewusster tragen und weniger Waschen. Usw. Du musst keinen Nachteil im Leben haben durch Stromsparen. Strom sparen muss spass machen, dann machen alle mit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

KatzeKlein
Fragesteller

Die Bildschirme sind ja an und nicht Standby

Aslanwolf  01.10.2021, 13:29
@KatzeKlein

upps. Ganz schlecht. Bildschirme werden nicht besser wenn Sie ewig laufen. Farben werden schwächer. (-: Ich glaube das Argument wäre besser

Also, meine Frau und ich haben das so gelöst, dass ich zwischen Steckdose und Kabelbaum eine Funksteckdose für die Fritzbox gepackt habe. Die kann ich dann vom Smartphone aus ausschalten und sie zeichnet den Stromverbrauch auf.

Den Strom, den ich verbraucht habe, zahle ich selbst. Wäre vielleicht was ihr auch machen könntet.

Wenn ihr allerdings nicht zusammen wohnen solltet und dir das nur dann auffällt, wenn du bei ihm bist, dann es dem seine Sache doch sein? Ich habe 2 Bildschirme und in der Regel läuft der PC auch den ganzen Tag außer nachts.

Die heutigen Bildschirme und Computer sind an sich sehr energiesparend und ziehen normalerweise erst dann mehr Strom, wenn entsprechende Programme laufen.

Wenn er einkaufen geht, kann er sich angewöhnen den Energiesparmodus anzumachen, es denn, dass er in seinen Spielen nebenbei was laufen lässt in der Zwischenzeit.

Man kann sich ja auf 2/3 einigen, dass er mehr von der Rechnung übernimmt.