Wie fragt man Mama nach erstem Sport BH?

8 Antworten

Sag deiner Mutter einfach:

Hallo Mama, ich würde gern zukünftig im Sportunterricht einen Sport-BH anziehen, weil ich mich ohne unwohl fühle, weil alle anderen auch schon einen tragen. Außerdem tut es ohne beim Taekwondo an den Brüsten weh. Könntest du vllt. mit mir einen einkaufen gehen?

Deine Mutter ist auch eine Frau, sie wird es verstehen. Ihr wird es beim Sport auch nicht anders gehen. Besprich es einfach mit ihr. Sie wird dir nicht böse sein, es kann nichts passieren, außer, dass du das Gespräch peinlich findest. Und sie ist bestimmt auch froh, wenn du offen mir ihr über sowas redest, dann weiß sie, dass du ihr vertraust und das Verhältnis zwischen euch gut und nicht angespannt ist.

Keine Sorge!

Apfel770
Fragesteller

Ok danke

Hallo Apfel770 👋

Geh einfach in einem ruhigen Moment (z.B. Abends beim Fernsehen) hin und frage sie mehr als Nein sagen kann sie nicht.

Dir fällt es bestimmt leichter wenn du ganz spezifisch erwähnst das du ihn für das Taekwondo brauchst oder haben willst.

Beispiel: "Du Mama (warte bis sie ja sagt) können wir mal fürs Taekwondo eine Art Sportbh oder sowas kaufen? Mir tut es manchmal weh und ich denke das es dann besser wird"

Wenn sie sagt deine Brüste wären noch zu klein für sowas dann frage sie nach einem Sportbustier. Oder wenn du selbst das Gefühl hast das bei dir noch nicht wirklich viel ist dann frage sie gleich nach Sportbustiers

Sportbustiers sehen so aus und sind bei kleinen Brüsten meiner Meinung nach besser als die Sportbhs:

Bild zum Beitrag

Es gibt auch Sportbustiers für schon etwas größere Brüste, die sehen so aus:

Bild zum Beitrag

Oder wenn ihr mal Shoppen seid geh mal in die Bustier bzw. BH Abteilung und frage ob du für den Sport auch sowas haben kannst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Sport und Fitness)

Naja ganz normal, Mama können wir mal einen sprotbh kaufen gehen. Ist nicht so schwer. Und wenn sie fragt warum, was wohl nicht der Fall sein wird, dann sagt du eben das deine brüste beim Sport weh tun und du gerne einen haben möchtest.

Lg

Apfel770
Fragesteller

Naja das Problem ist aber, dass sie nicht mal weiß, dass ich weiß, was ein Sport bh ist. Sorry wenn das verwirrend war

LinnyPenelope  10.09.2021, 16:55
@Apfel770

Hä? Warum sollte man das nicht wissen? Da ist doch nix dabei. Warum sollte man mit 12 nicht wissen was ein bh oder Sport bh ist?

Apfel770
Fragesteller
@LinnyPenelope

Sie hält mich einfach noch für so klein, dass ich nichts weiß

LinnyPenelope  10.09.2021, 16:59
@Apfel770

Ach so ein Quatsch. Das denkst du mit Sicherheit nur. Geh einfsch zu ihr und sag ihr das du einen sport bh möchtest. Deine Mutter weiß doch das du 12 bist. Und auch wenn sie denken sollte das du geistig noch nicht so reif bist, hat das nichts mit der körpeichen reife zu tun und du brauchst trotzdem einen sport bh und das wird sie schon wissen.

Also ich glaube nicht das deine mutter so denkt. Sie war selbst mal 12. Sprich es doch eifnsvh an und wenn sie was sagt dann sagst du das du kein kleines kind mehr bist, mitten in der Pubertät steckst, dein Körper sich einfach entwickelt und du dich generell. Ausserdem sollte ihr klar sein das man sowas heutzutage überall herausfinden kann udn das man sowas auch in der schule mit bekommt.

Ich hätte da auch mer Angst, aber deine Mutter ist bestimmt glücklich wenn du da offen zu ihr bist. Das ist komplett normal, wirklich? Wie soll sie denn reagieren? Du bist ein Mädchen, fast 12 , das ist natürlich, und ich bin mir zu 100% sicher daß sie wusste dass du irgendwann Mal Sport BH brauchst. Sag deiner Mutter einfach, das du dich langsam unwohl fühlst und Sportbhs brauchst. Nicht kompliziert machen das ist nur unangenehm, also für dich😊.

Apfel770
Fragesteller

Ich bin 12. das fast war auf die Leute aus meiner Klasse bezogen

Deine Mutter hat doch auch Brüste, also weiß sie, dass sie gerade beim Sport auch schmerzen können. Sag es ihr so wie hier: Du möchtest gerne Sport BHs haben, damit du deinen Sport weiter und ohne Schmerzen ausführen kannst.