Frage von nomis804, 113

Wie fragt man Mädchen, nach ihrer Handynummer?

Antwort
von goali356, 73

Sag ihr einfach dass du sie magst bzw. gerne mal mit ihr schreiben möchtest.

Antwort
von daniel126, 113

Also ich würde was mit ihr ausmachen z.b. ein treffen oder so und dann sagst du das du ihre nummer brauchst um das genau so besprechen. Ist zwar nicht die beste idee aber würde bestimmt klappen.

Antwort
von JaniineBiiene, 52

Entweder du sagst kann ich deine nummer oder du legst ihre nummer in ihre kapuze wenn sie eine hat . ich wär da ganz schön neugierig und würd schreiben🙆

Antwort
von Jule1234567, 47

Am besten du fragst sie nicht erst nach ihrer Nummer, sondern gibst ihr (nach ein bisschen Smalltalk) gleich deine. Nach dem Motto "Schreib mir mal, wenn du Lust hast!". Damit gibst du das 'sich-melden' aus der Hand und überlässt ihr, wann und ob sie dir schreibt, was ich persönlich immer ganz gut finde^^ Zumal du so einer direkten (und oftmals unangenehmen) Abfuhr aus dem Weg gehst und sie in jedem Fall die Möglichkeit hat, dich doch noch zu kontaktieren, während dir (solltest du ihre Nummer nicht bekommen) diese Option entgeht. Außerdem wissen viele Mädels ihre Nummer nicht mal auswendig (was auch zum Problem werden könnte)^^

Also aus meiner Sicht betrachtet, kommt es einfach cooler wenn du deine Nummer gibst und nicht erst nach ihrer fragst. Zumal du schon bei der Frage danach einiges falsch machen könntest (Ich zitiere "Darf ich deine Handynummer?" oder den Konjunktiv verwenden.... wäre genauso unvorteilhaft, weil das entweder fehlende grammatische Grundkenntnisse oder Unsicherheit induziert^^).

Viel Erfolg!

Antwort
von 420James, 70

" Du ich hätte gerne dein Nummer =)" dabei in die Augen schauen und bloß dem Blick nicht ausweichen und dabei lächeln ;)

Antwort
von JZG22061954, 38

Die Frage nach der Handynummer von einem Mädchen an sich sollte nicht so das Problem darstellen und deren Erfolgsaussichten, hängen im Prinzip davon ab wie gut Du bis dato mit diesem Mädchen den Kontakt gestalten konntest. Anders ausgedrückt, sollte der bestehende Kontakt wenigstens ansatzweise vernünftig sein, so dürfte es auch kein Problem werden die Handynummern zu tauschen, anderenfalls stehen die Chancen auf den Erhalt der Handynummer von dem Mädchen eher mau.

Antwort
von farbenlos, 45

"Hallo. Darf ich deine Handynummer?"

Antwort
von Hypar, 40

Unterhalte dich und dann am ende tauscht ihr nummern aus

Antwort
von MelissaChan3, 63

"Kann ich deine Nummer haben? :)"
Nicht so schwer. Kommunikation scheint schon eine komplizierte Angelegenheit für die heutige Generation der Jugend zu sein.

Antwort
von Bananensturm, 52

: " Könnest du mir deine Nummer geben ? damit ich dich mal erreichen kann wenn was ist  etc.,

Antwort
von jackycoke, 51

Hingehen bischen smaltalk mn kompliment machen und fragen ob du ihre nummer haben kannst

Antwort
von HashtagMax, 40

Für mich war des immer selbstverständlich ich ging hin und sagte kann ich deine Nummer haben

Antwort
von amelie0000, 40

Magst du mir deine Nummer geben?

Antwort
von Leo010201, 34

"krieg ich deine nummer?"

Antwort
von HellaMattoni, 39

Bei so einigen reicht es schon,wenn man fragt 'Hast du Whatsapp?' & dann sagt 'Gib mir mal deine Nummer'..

Antwort
von lesturkos, 45

Hey Praline noch ne Füllung ?

Nein Spaß bei Seite  :

Hey wenn du mal Lust hast zu schreiben

(Deine Nummer folgt )

Und gehst wieder ....

Sei nicht angespannt oder nervös

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten