Wie fragt man Mädchen, nach ihrer Handynummer?

11 Antworten

Am besten du fragst sie nicht erst nach ihrer Nummer, sondern gibst ihr (nach ein bisschen Smalltalk) gleich deine. Nach dem Motto "Schreib mir mal, wenn du Lust hast!". Damit gibst du das 'sich-melden' aus der Hand und überlässt ihr, wann und ob sie dir schreibt, was ich persönlich immer ganz gut finde^^ Zumal du so einer direkten (und oftmals unangenehmen) Abfuhr aus dem Weg gehst und sie in jedem Fall die Möglichkeit hat, dich doch noch zu kontaktieren, während dir (solltest du ihre Nummer nicht bekommen) diese Option entgeht. Außerdem wissen viele Mädels ihre Nummer nicht mal auswendig (was auch zum Problem werden könnte)^^

Also aus meiner Sicht betrachtet, kommt es einfach cooler wenn du deine Nummer gibst und nicht erst nach ihrer fragst. Zumal du schon bei der Frage danach einiges falsch machen könntest (Ich zitiere "Darf ich deine Handynummer?" oder den Konjunktiv verwenden.... wäre genauso unvorteilhaft, weil das entweder fehlende grammatische Grundkenntnisse oder Unsicherheit induziert^^).

Viel Erfolg!

Die Frage nach der Handynummer von einem Mädchen an sich sollte nicht so das Problem darstellen und deren Erfolgsaussichten, hängen im Prinzip davon ab wie gut Du bis dato mit diesem Mädchen den Kontakt gestalten konntest. Anders ausgedrückt, sollte der bestehende Kontakt wenigstens ansatzweise vernünftig sein, so dürfte es auch kein Problem werden die Handynummern zu tauschen, anderenfalls stehen die Chancen auf den Erhalt der Handynummer von dem Mädchen eher mau.

Also ich würde was mit ihr ausmachen z.b. ein treffen oder so und dann sagst du das du ihre nummer brauchst um das genau so besprechen. Ist zwar nicht die beste idee aber würde bestimmt klappen.

" Du ich hätte gerne dein Nummer =)" dabei in die Augen schauen und bloß dem Blick nicht ausweichen und dabei lächeln ;)

Hingehen bischen smaltalk mn kompliment machen und fragen ob du ihre nummer haben kannst