Wie fragt man am besten eine gute Freundin nach einem Date?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zuerst muss ich eine Sache loswerden: Ich finde es schön, wie du deine Frage formuliert hast. Gut geschrieben, Absätze, wirklich klasse. Das sehe ich so selten, dass man das schon loben muss.

Zu deiner Frage:

Wenn sie wirklich schüchtern ist probiere es nicht zu "überteiben". Damit meine ich div. Annäherungsversuche. Trotzdem, rede nicht um den heißen Brei herum, wenn du sie fragst. Sag ihr einfach, dass du sie gern hast und mit ihr mal ausgehen willst.

Ganz wichtig, lasse ihr die Zeit, die sie benötigt. Wenn sie nicht sofort bereit dazu ist gib ihr ein paar Tage Zeit. Weder ein "und jetz? - Und jetz?"-Spielchen anfagen, noch Desinteresse an dir hineininterpretieren. Zeig ihr, dass du sie magst und es auch ernst mit ihr meinst.

Dann wird das schon.

Meistens sind die schüchternen Mädchen innerlich die liebeswertesten ;)
An deinem Aussehen wird es, denke ich, sicher nicht hapern.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Dieter248
Fragesteller

1. Danke für das Kompliment haha ^-^ wurde mir so beigebracht und finde ich ohnehin übersichtlicher und "schöner".

2. Danke für die hilfreichen Tipps. Ich werde es in Betracht ziehen und vielleicht Bescheid sagen wie es dann schließlich ausgegangen ist, wenn der Wunsch besteht :)

Fishmeaker  17.05.2016, 12:17
@Dieter248

Natürlich kannst du Bescheid geben.

Darf ich fragen in welchen Alter ihr euch bewegt?

Ich finde ein Date in Eurem Fall ein bisschen unpassend. Du könntest ungewollt zu übergriffig werden, sie versteht das Date falsch (freundschaftlich)... Ich finde Du verkompliziert es... Wie willst Du ihr die "Ernsthaftigkeit" des Dates/Treffen klar machen.

Du hast doch alle Zeit der Welt - Du planst zu viel.... Checke doch im alltäglichen Miteinander ab, wie sie z. B. auf zarte ungewohnte Annäherungsversuche reagiert.

Ich finde der Tanzball ist die beste Gelegentheit sich ihr anzunähern und rauszufinden wie Eure Chemie bei "mehr als Freundschaft" stimmt. (ich finde Tanzen kann ganz schön innig und romantisch sein)

versuche dein verhalten ihr gegenüber ein bisschen zu verändern - über mehrere wochen - und schau wie sie auf das reagiert. beginne sie z.b. öfter mal an der hand zu halten oder deine hand auf ihren rücken zu legen, wenn ihr miteinander sprecht. wenn sie darauf belustigt reagiert ist es ein gutes zeichen, wenn sie gereizt reagiert ist es negativ zu werten.

halte sie auch hin und wieder länger in dem arm, wenn ihr euch sowieso umarmt.

wenn du merkst, dass das ohne probleme von ihr angenommen wird, kannst du hin und wieder mitten im gespräch schweigen und ihr einfach schweigend ein paar minuten in die augen schauen. du wirst ja sehen, wie sie auf solche situationen reagiert.

dann kannst du wenn du das alles probiert hast und sie positiv darauf reagiert hat, ihr hin und wieder so nahe kommen als wolltest du sie gerade küssen, aber kurz davor hörst du auf und lässt deinen kopf direkt vor ihr, so dass sie dich entweder tatsächlich küsst oder dir dann anzeigt "Nein, das geht mir doch zu weit." dabei wird sie das aber eher komisch finden, als das sie wirklich wütend wird. wenn sie dir anzeigt, dass du zu weit gehst, ist sie nicht interessiert. dann höre komplett damit auf und behandel sie wieder wie eine freundin.

oft ist es dann so, wenn du sie wieder normal behandelst, dass sie sich plötzlich doch wundert und das gefühl vermisst dieser kleinen spiele. wenn ja, kannst du ihr dann wieder näher kommen. wenn nein, dann soll es mit deiner freundin einfach nicht sein.

Frag einfach mal ob sie Lust hat was zu essen oder ins Kino zu gehen und versuch da eventuell zu fragen ob sie mehr will, z.B. so: "Meinst du, aus uns könnte was werden". Dadurch zeigst du zwar das du mehr willst, aber das wird eure Freundschaft nicht gerade gefärden.

Also ich würde auf ein kleines Zeichen warten um sicher zu dein das sie mehr will sonst machst du vielleicht alles kaputt. Das ist meine Ansicht nach dem lesen.

Dieter248
Fragesteller

Vielen Dank. Ich weiß aber nicht ob ich das bereits aufgezählte als ein Zeichen werten sollte...

xfallinlove  17.05.2016, 11:59

Wie gesagt ich würde lieber warten 😅