Wie fragen ob sie Single ist?

4 Antworten

Würde ihr insta oder andere SM Plattformen abchecken und gucken ob sie Dinge mit einem jungen postet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich mache ihr meist ein Kompliment, z.B. dass sie ziemlich gut in dem Outfit aussieht, ehe ich sie frage, was denn ihr Freund dazu sagt, dass sie in so einem tollen Outfit das Haus verlässt. Dabei ist es mir wichtig, dass durch meine Tonlage und Sprechweise offensichtlich ist, dass uns beiden bewusst ist, die Frage darauf abzielt, zu erfahren, ob sie single ist. Damit beweist du eine gewisse Schlagfertigkeit, Einfallsreichtum, Originellität und Humor. Ich setze damit quasi gleich zu Beginn Rahmenbedingungen, die mich nicht in die Friendzone abschieben lassen, da ich ihr so klar mache, dass ich Interesse daran zeige, ihr potenzieller fester Freund zu sein und nicht ihr schwuler bester Buddy. Und das tue ich in einem humorvollen Kontext, der nicht übergriffig ist. Und sobald die lächelt oder lacht, hast du eig. schon fast gewonnen, weil sie dadurch deine Aufmerksamkeit und damit Interesse an dir hat.

Ich bin mit dem Spruch bis jetzt noch nie auf wirkliche Ablehnung gestoßen. Einmal hat eine gemeint, dass das eine billige Art sei, herauszufinden, ob sie vergeben ist. Darauf habe ich dann lachend zugestimmt und bin letztlich so mit ihr ins Gespräch gekommen. Ich denke es kommt vor allem darauf an, dass man authentisch ist, seinen eigenen Stil findet, mit dem man sich wohl findet und nicht so sehr darauf, was man sagt. Und dadurch, dass ich ihr zugestimmt habe, habe ich gleichzeitig eine gewisse mentale Stärke bewiesen, indem ich ihr gezeigt habe, dass ich zu selbstsicher bin, und zu meinen Fehlern und Schwächen stehe, statt mir ihrer peinlich zu sein.

Grundsätzlich würde ich das so sehen, dass es erstmal völlig egal ist, ob sie einen hat oder nicht. Wenn sie nämlich in weiterer Folge irgendwann mit dir zusammen sein will, kann sie das ja mit ihm beenden 🤷‍♂️

Wenn du es aber trotzdem unbedingt wissen willst, mach es hinten herum. Einfach mal im Gespräch so tun, als ob sie einen Freund hätte, z.B. „Was sagt denn dein Freund dazu?“ wenn das zum Gespräch passt. Sie wird dir dann entweder sagen, was er dazu sagen würde, oder eben dass sie keinen hat. Du weißt schon, was ich meine.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein Bisschen Erfahrung in Sachen „Liebe“ ❤️

1. Connection - hol dir ihre Nummer/Insta/Snapchat/was weiß ich

2. Bissel Kontakt, schreiben ka

3. Dieser Satz:

"Wie läufts mit deinem Freund?"

Wenn sie sagt ja läuft gut weißte, dass sie einen hat, bamm. ABER: Sollte sie antworten, dass sie keinen hat, dann hau einfach Zack ein Kompliment hinterher:

"Echt? So hübsch wie du bist?" Zack, hast ein Kompliment rausgehauen und weißt ob sie nen Freund hast, besser geht's fast nicht. Aber alles zu seiner Zeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung