Wie frage ich richtig nach der Handynummer einer Frau?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie kennst und das nächste mal mit ihr redest fragst du sie einfach nach einem kurz small talk ob du ihre nummer haben kannst :P

haadeelan
Fragesteller

oder glaubst du es wäre auch gut wenn ich so fragen würde : "hay glaubst du, du kannst mir die nummer von dem jonas geben (kumpel von mir), weil mein facebook irgendwie in letzter zeit keine nachrichten verschickt [sie holt ihr handy raus und gibt mir die nummer], "cool danke, glaubst du, du kannst mir deine nummer auch geben :)"... ist das gut :D??^^

luckytess  17.07.2011, 15:34
@haadeelan

Nein, dieser Spruch ist nicht gut. Frage sie höflich während eines netten Gesprächs, ob sie dir ihre Handynummer gibt, weil du ihr mal eine SMS schreiben möchtest oder auch mal eine Frage hast. Wenn sie es ablehnt, hast du auch keine Chance bei ihr.

frag mal freunde von dir ! vielleicht kennt sie ja jemand und der hat ihre handynummer schon!

Sage ihr, dass du ihr gerne manchmal spontan eine Nachricht zukommen lassen willst und ob sie dir dazu nicht ihre Handy-Nr. geben könnte. Oder du gibst ihr deine Nr. und sagst du fändest es schön, wenn sie sich bei dir mal melden würde. Wenn sie ihre Nr. nicht gerade unterdrückt hat, dann hast du ja auch ihre.

hey, also das mit dem, das ud dich dann auf deinem handy anrufst wäre ja echt dreist, finde ich. ich würde das so machen, das du mit ihr ins gespräch kommst und nach einer zeit einfach fragst: hast du vllt lust handynummern zu tauschen, (damit wir den kontakt behalten können, weil ich dich echt nett finde oder so;) ) das würde mir jetzt dazu einfallen;))

Sei doch nicht link! Frag ganz normal, dann wirst Du sie entweder bekommen oder auch nicht.