Frage von Pietre, 54

Frau nach Nummer fragen?

Hallo, ich habe an der Uni eine hübsche Frau kennengelernt, die auch sehr nett ist. Wir sehen uns ab und zu mal und haben schon öfters miteinander geredet. Ich hab mich bis jetzt nicht getraut nach ihrer Nummer zu fragen. Ich muss hinzufügen, wir waren nicht alleine...

Mein Plan sieht wie folgt aus:

  1. sie in Facebook als Freundin hinzufügen
  2. etwas chatten
  3. nach ihrer Nummer fragen

Was haltet ihr von dem Plan? Würdet ihr euch als Frau darüber freuen, aber denkt ihr, er hat keine Eier im real life mich nach der Nummer zufragen?

Danke

Antwort
von Muckula, 17

Wenn ich einen Mann sympathisch finde und kennen lernen will, ist mir ehrlich gesagt schnuppe, ob er mich im realen Leben, online, per SMS, per E-Mail oder per Brieftaube nach meiner Nummer fragt. Na gut, die Brieftaube wäre mein Favorit, weil ich Vögel wirklich gerne mag :-*

Wenn du sie bei Facebook anschreibst, kannst du aber auch direkt dort fragen, ob sie vielleicht Lust hat, mal mit dir was trinken zu gehen (das ist dann schon eindeutig genug, um dein Interesse zu signalisieren ;-) )

Wenn du sie noch nicht alleine getroffen hast, sondern immer andere dabei waren, finde ich das jedenfalls einen gute Weg. Ansonsten kannst du sie doch ruhig auch im real life fragen, hast ja nichts zu verlieren und wenn sie nicht interessiert sein sollte, wird sie das so oder so kundtun, egal wo und wie du fragst.

Viel Glück! :-)


Antwort
von zahlenguide, 18

Mach das lieber persönlich - sprich mit ihr über lustige Themen (lustige Urlaubserlebnisse, lustige Professoren, lustige Studenten, lustige Veranstaltungen, lustiges Erlebnis bzgl. der Uni etc.) und dann wenn sie gerade gut drauf ist und auch ein bisschen was erzählen konnte, sagst du, das du leider noch was für die Uni machen musst. Frage sie, ob ihr das Gespräch gefallen hat. Wenn sie "ja" sagt, dann frage sie, ob sie nicht Lust hätte später das Gespräch fort zu führen. Wenn sie wieder "ja" sagt, dann tauscht eure Telefonnummern und verabredet euch für später oder den nächsten Tag.

Bei dem Treffen redet ihr wieder über lustige Themen (aber dieses mal eher private Themen und nicht Unithemen) und dabei lässt du sie immer etwas beitragen.

Wenn euch beiden mal nichts einfällt, was ihr sagen sollt, dann schaut euch einfach für ein paar Minuten tief in die Augen und kommt euch mal näher und mal entfernt ihr euch wieder.

Oft kann man auch erotische Themen indirekt ansprechen, indem man z.B. von einer erotischen Geschichte, die man mal gehört hat, erzählt und dann fragt, wie sie wohl in der Situation reagiert hätte. Sowas bringt oft zum Lachen und man kann über Sex reden ohne direkte Fragen zu stellen.

Antwort
von SamMcCrock, 27

kommt etwas komisch, grad wenn ihr schon persönlich nicht miteinander gelabert habt. Frag dochmal ob ihr euch mal treffen wollt und frag dann nach ihrer Nummer um nen termin auszumachen.

Kommentar von Tannibi ,

"Wir sehen uns ab und zu mal und haben schon öfters miteinander
geredet."

Haben sie doch.

Eine Bekannte von mir hat übrigens auf ihrer
FB-Seite stehen "Bitte keine FA von Leuten,
die ich nicht mindestens einmal persönlich
getroffen habe."

Kommentar von Pietre ,

Was genau ist komisch?

Habe auch schon persönlich mit ihr geredet. Nur irgednwie frage ich nie Menschen anch der Nummer.

Also sie hat mir mal ihren Namen verraten --> auf FB adden = nicht komisch

Nachdem sie die Freundschaftsanfrage angenomme hat --> chatten = nicht komisch

Irgendwann fragen, ob sie was trinken gehen will = komisch?

Kommentar von SamMcCrock ,

sry mein Fehler ohne ,,nicht´´. Ich denke es kommt halt etwas komisch, wenn du sie  über Umwege (FB) nach der Nummer fragst., wenn iht des öfteren miteinander redet :) 

Kommentar von Tannibi ,

Hat sich ja geklärt.

Aber wenn ihr euch eh öfter mal seht, frag sie doch
wirklich mal, ob sie Lust hat,  mit dir mal wegzugehen.
Muss ja kein "offizielles" Date sein. Würde ich vor der
Nummer machen (also der Telefonnummer), denn
sie weiß ja nicht, ob du so ein Typ bist, der sie dauernd
mit Anrufen nervt.

FB ist so eine Sache, wenn sie z. B. Laura Meier heißt. ;-)
Oder hast du sie schon gefunden?

Kommentar von SamMcCrock ,

sie hat ihm ja den Namen verraten, ich denke also schon. So rum kannst du es uch machen, und dann am Ende des reffens einfach mal nach der Nummer fragen.

Antwort
von SPARKOMANITUS, 25

Ich würde sie nach der Nummer fragen. Versuch sie aufs Thema Handys bringen und im Gespräch sag "Apropo Handys, könnte ich deine Nummer haben?". Oder machs per Facebook, aber ich finde erste Variante besser.

Viel Erfolg, und schreib hier in den Comment obs geklappt hat ;)

Kommentar von Pietre ,

Danke. Problem ist, ich weiß nicht, wann ich sie das nächste Mal sehe

Antwort
von xSimonx3, 19

Wenn du schon mit ihr redest, ist es doch nicht so schwer, nach der Nummer zu fragen? 

Antwort
von jmmm2012, 22

Du kannst ja mit ihr per FB schreiben und dann im Reallife sagen, ich nutze FB nicht so oft wie WhatsApp. Sollen wir mal unsere Nummern austauschen?

Antwort
von brummitga, 29

warum fängst du nicht an und gibst ihr deine Nummer ?

Antwort
von rollo11, 5

Du bist ja schon über dem Berg... Das Gespräch ist gefunden. Nun fragst du die einfach noch, ob sie mit dir ausgehen möchte. Her Gott, das ist doch nun der kleinste Schritt. Aber doch bitte nicht über FB!!!! Würg, Immer diese Jugend, tztztz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten