Wie frage ich meine Lehrerin nach einem privaten Treffen?

7 Antworten

Das ist eine doofe Idee, sie wird dich sicherlich abblitzen lassen denn wenn sie eine gute Lehrerin ist und ihren Job gerne ausführt wird sie nicht darauf eingehen weil das dann ebenfalls ein schlechtes image auf die werfen würde! Aber im Prinzip um auf deine Frage zurückzukommen wäre es das einzige sinnvolle Sie anzusprechen mit der Begründung etwas schulisches zu besprechen aber auch da denke ich dass sie Verdacht schöpfen würde! Warum ich dir auch nicht empfehlen würde ist dass deine Mitschüler, es gibt immer welche, das du dann zum Gespött wirst, und das spricht sich dann auch rum! Lass es lieber und auch dir ne heiße aus deiner Klasse oder aus der mall😉

Sofie00
Fragesteller

Wir hatten uns sogar schon getroffen, ein mal bei ihr zu Hause mit einer Freundin von ihr und ein mal waren wir im Schwimmbad. Und sie weiß ja auch, dass ich in sie verliebt bin und sie hat mir gesagt, dass es sie nicht stört und sie mich auch nicht anders behandeln wird als davor. Und wenn sie sich nicht mit mir treffen will, wäre das auch nicht der absolute Weltuntergang, damit müsste ich dann leben. Ich habe auch nicht vor, sie zu küssen oder mich an sie ran zu machen, ich weiß, dass sie dann ihren Job verlieren wird, wenn das rauskommen sollte, und das will ich auf gar keinen Fall. Und was meine Klassenkameraden betrifft, habe ich da keine Sorgen. Ich rede mit denen kaum über privates, die bekommen das alles gar nicht mit :)

Starfighter9799  27.02.2016, 19:15

Sie verliert nur wenn du sie bum***st

Sofie00
Fragesteller
@Starfighter9799

und genau deshalb hab ich ja auch nichts vor. Ich will wirklich NICHTS machen was ihren Job kosten kann. Ich wäre eh viel zu nervös um auch nur irgendwas unüberlegtes zu machen

Starfighter9799  28.02.2016, 12:36

aja und wenn du sie eh nicht knallen willst was bringst dann hol dir ne geile aus deiner Klasse oder geh raus! Siehe es so: deine Lehrerin ist ein dingsbu**ms die ganzen Schülerinnen in deiner Schule dein alter... ------- bum***sdings!😉 viel Glück noch

Sie hat kein Problem damit?

das könnte aber eins für sie werden, also laß das am besten!

Tu ihr den Gefallen und lass es sein. Es braucht nur die falsche Person in den Rachen gesteckt bekommen und schon bekommt sie Probleme.

Lass das lieber mit dem privaten Treffen, das bringt sie nur in berufliche Schwierigkeiten.

Wie Du dich fühlst ist völlig Ok und normal, weil du verliebt bist. Andererseits ist sie Deine Lehrerin und zudem 15 Jahre älter. Und genau das ist es wohl auch was dich an ihr fasziniert. Lerne damit umzugehen das du keine Chance bei ihr hast. Sie musss Souverain damit umgehen und darf dich nicht bevorzugen.

Sofie00
Fragesteller

Sie ist eher 14 Jahre älter, da sie gerade erst 30 geworden ist und ich ganz bald 16 werde, aber das ist ja auch egal :) bevorzugen wird sie mich auch nicht, sie ist eine echt tolle Lehrerin die ihren Job voll im Griff hat und jeden gleich behandelt. Und das ich keine Chance bei ihr habe weiß ich, aber ich würde trotzdem gerne mehr über sie erfahren. Sie ist halt... Faszinierend und interessant :)

Phantom15  27.02.2016, 17:29
@Sofie00

Das Private ist das eine. Nur wenn man verliebt ist, dann hat man Träume und Wünsche, die in dem Fall nicht erfüllt werden. Darüber solltest du dir im klaren sein. Naja und zwingen kann man weder eine Lehrerin, noch eine andere Frau. :)

Sofie00
Fragesteller
@Phantom15

Ja das ist wahr, und ich will sie ja auch zu nichts zwingen. Und damit klar zu kommen, dass daraus wahrscheinlich, aber nicht zu 100%, wer weiß was nach dem Abi kommt, nichts wird, ist auch nicht wirklich einfach, und dann auch zu sehen, wie sie dann halt in Sport anderen hilft, was ja auch nur logisch ist, und die dann dabei anfasst, was auch nur sinn ergibt, ist auch schon echt schwer, aber machbar. Was soll ich jetzt machen? Soll ich sie nach einem Treffen fragen oder nicht? Mit einem Nein könnte ich leben... Aber ich will halt nicht zu aufdringlich sein, ich will ja auch nicht, dass sie dann auf abstand geht...

Phantom15  27.02.2016, 18:09
@Sofie00

Sie weiß das du in sie verliebt bist und von daher ist eher wahrscheinlicher das sie dein Anfrage nicht annimmt. Aber versuchen kannst du es trotzdem.