Wie frage ich meine Eltern nach mehr Taschengeld?

3 Antworten

Ey, Mum, Dad, ich wollt mit euch mal über das Taschengeld reden. Was kann ich so tun, um etwas mehr zu bekommen. Alle in meinem Alter bekommen mehr, und es würde auch nicht schaden wenn ich da auch eine Erhöhung bekomme. Was müsste ich dafür tun?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche Humorisch mit sarkastischem Aktzent

Es gibt zwar keinen Rechtsanspruch auf Zahlung eines Taschengeldes aber es gibt eine Empfehlung über die Höhe, nach dem Alter gestaffelt.

Vielleicht kannst du mit deinen Eltern ja mal über diese Tabelle reden aber mache bitte nicht den "taktischen Fehler" zu sagen, dass dir das zustehen würde......

Liebe Grüße

https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/familie/eltern/familienfinanzierung/taschengeldtabelle-taschengeld-fuers-kind-wie-viel-in-welchem-alter_id_8913425.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Biete deinen Eltern im Gegenzug irgendwas an z. B. das du besser lernst oder mehr im Haushalt mithilfst.