Wie Forschungspunkte in World of Tanks verdienen?

2 Antworten

In erster Linie wird bei der EP verteilung nach dem Spiel dein verursachter Schaden und dein ermöglichter Unterstützungsschaden berücksichtigt.

Je nach Panzer und Geschütz verursachst du pro Schuss in den niedrigen Stufen 50-100 Schaden. Wenn du am Ende des Spiels 2000 Schaden verursacht hast bringt es dir mehr als wenn du 400 Schaden und 5 Kills machst. Außerdem ist der Unterstützungsschaden (vorallem dann bei höheren Stufen) ausschlaggebend. Du erhältst diesen z.B. wenn du ein Gegnerfahrzeug für die Team aufklärst oder einem Fahrzeug die Ketten abschießt, damit dein Team diesen abschießen kann.

Bevor du einen neuen Panzer freischalten kannst musst du i.d.R. erst Module freischalten (Neuer Turm, neues Geschütz,...).

Gerade am Anfang in den unteren Stufen wirst du nicht so viel EP in einem Spiel verdienen. Du kannst täglich deinen ersten Tagessieg nutzen. Hierfür gibt es x2 EP. Und achte auf dei Wochenenden und Feiertage, da gibt es oftmals sogar x5 EP für den ersten Sieg.

World of Tanks ist kein Spiel, welches man mal schnell durchspielen kann. Bis du deinen ersten Tier 10 Panzer erhältst wirst du noch sehr lange spielen müssen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung in World of Tanks. Über 30+ 10er Panzer
Von Experte JMJreboot bestätigt
Weis einer was man dafür machen muss

Um das nächste Fahrzeug oder Module freizuschalten, musst du spielen. Nicht die Siege sind entscheidend oder Kills, sondern viel mehr den Schaden den du machst in Kombination.

XxRussianBoyxX
Fragesteller

Schaden gegnern???Also versuchen viele killt zu machen?

Comp4ny  30.05.2022, 09:02
@XxRussianBoyxX

Schaden, nicht Kills.
Ja die Kills spielen auch ein wenig mit in die EXP-Berechnung, aber bei World of Tanks zählt der Schaden an 1. Stelle. Auch Assis-DMG und in Kombination mit Scout-Schaden. Kills spielen da eine untergeordnete Rolle.

Wenn du aber nicht auf deinen Schaden kommst den man mind. machen sollte, dann spielst du zum einen nicht Teamdienlich, zum anderen dümpelst du langsam durch den Forschungsbaum.

Du kannst auch sau gute Runden mit einem LOSE einfahren, auch wenn du keinen WIN-Bonus bekommst. Aber wenn du eine gute Runde ablieferst mit gutem Schaden, vll. noch die hälfte als Assis-DMG, hast du schon die halbe Miete.