Wie formuliert man eine Liebeserklärung?

8 Antworten

ich finde das eigentlich gut, aber schaue das die Atmosphäre stimmt wenn du sie fragst :-)

Thomas669
Fragesteller

ja ich denkte mir irgendwo wo man halt am besten nur was trinkt und keine zuhörer herum sind und wo man schnell abhauen kann falls es nicht wie gewünscht aufgefasst wird.

honey326  10.02.2020, 17:09
@Thomas669

wenn du aber abhaust, dann würde die aussage wenn nicht ist es mir auch egal nicht stimmen und sie würde das merken verstehst du ?

Thomas669
Fragesteller
@honey326

ja es ist immer ein Risiko, und was soll man machen wenn abgelehnt wird?

Flausen  10.02.2020, 17:11
@Thomas669

schnell abhauen kann? Sag mal - seid ihr noch im Kindergarten?

honey326  10.02.2020, 17:12
@Thomas669

das ist eben das Risiko des Lebens, aber dann würde ich trotzdem den abend fertig mit ihr verbringen, denn Freunde könnt ihr ja bleiben und vielleicht ergibt sich später etwas :-)

Thomas669
Fragesteller
@honey326

Ich denke es ist plausibel dass einem in so einer Lage nicht unbedingt danach ist da noch länger zu bleiben.

Also es kann ja sein, aber ebenso kann es sein dass es anders ist.

Würde ich einen Korb vergeben würde ich natürlich einfach befreundet bleiben wollen, ist man auf der andere Seite dann ist es halt fragwürdig ob man das will...

honey326  10.02.2020, 17:20
@Thomas669

Du kannst gehen, aber das ist nicht nett für das Mädel, und du musst ihr den Korb nicht vergeben, schließlich hast du ihr die Frage gestellt! Und ich denke dann das sie DIR vergeben muss wenn du einfach gehst weil du keinen Korb verkraftest...

Thomas669
Fragesteller
@honey326

naja ok wenn du meinst, also denkst du dass sie wenn sie mir einen korb gibt schon noch da bleiben will?

Thomas669
Fragesteller
@honey326

oder soll ich da ggf einfach fragen ob ich bleiben soll oder wir heimgehen falls sie nein sagt

Thomas669
Fragesteller
@honey326

stimmt, aber ich denke mal böse sein wird sie ja wohl nicht oder? Auch wenn kein Interesse besteht. Nur so eine awkward Situation will ich halt vermeiden, und ich denke mir es kann schon sein dass da ein Korb gegeben wird und man dann halt gehen will aber alles in allem schon befreundet bleiben will.

honey326  10.02.2020, 20:00
@Thomas669

Dann sag ihr aber nicht das es die egal ist wenn sie nein sagt sondern eher das wenn sie nein sagt, ihr immer noch gute Freunde bleiben könnt, und denke dir nicht alles vorher schon aus, sonder rede vom herzen... das klappt meistens :-)

Thomas669
Fragesteller
@honey326

alles klar, ja das mit dem egal lasse ich dann wohl weg, weißt du mir ist es nur wichtig dass ich sie nicht per Whatsapp frage und auch nicht mich betrinke und mich dann in einem emotionalen Theater blamiere sondern es ganz normal einfach persönlich von Angesicht zu Angesicht gut rüber bringe.

dandy100  10.02.2020, 17:09

Das hier findest Du gut?

wenn nicht ist es mir auch egal

" wenn nicht ist es mir auch egal"

Dieser Zusatz wird ihr sagen, daß es dir nicht besonders ernst ist. Und wenn es dir egal ist, brauchst du auch keine tolle Liebeserklärung.

Um Gottes Willen..... Wenn du diesen Satz raus haust kannst du ihr eben so einen Zettel " willst du mit mir gehe#ja;nein; kreuze an" zustecken. Das geht mal absolut gar nicht. Es gibt für so etwas keine Formel bzw. mustergültigen Satz. Wenn es soweit sein sollte kommt es immer auf die Situatiom an. Lasse dich von deinen Gefühlen leiten. Stelle dir vor wie dir selbst das mal jemand sagen soll oder sollte. Dann machst du bestimmt das richtige und deine Angebetete schmilzt dahin....

Thomas669
Fragesteller

ja das mit dem zettel ist voll volksschule irgendwie

das frage ich schon so direkt

ja meine gefühle sind ja so wie ich schrieb also dass ich halt fragen will ob wir zusammen sind, nur dass ich halt ein nein auch akzeptiere, und wenn sie ablehnt dann beleidige ich sie jetzt auch nicht deswegen sondern akzeptiere das halt

AlterHaudegen75  11.02.2020, 01:52
@Thomas669

Dann sage ihr das doch auch so. Vielleicht noch mit etwas anderen Worten, aber der direkte Weg ist der bessere.

Hört sich zwar total kitschig an, aber Rede einfach spontan und denk dir nichts aus. Kann schnell passieren das man sich als jemand anderen verkauft.🙃

LG

Also ich würde das noch ein bisschen liebevoller machen. Sag ihr was du an ihr magst und das mit dem „wenn nicht ist es mir auch egal“ lass das bitte weg, das kann bei ihr so wirken als wäre es dir wirklich egal und ich denke das es das nicht ist sonst würdest du das ja nicht machen wollen, stimmt’s? Und ich würde mich nicht darauf so gut vorbereiten und schreib dir keinen Text vor, denn das kommt dann öfters so unpersönlich rüber, sei spontan! Du schaffst das schon, viel Glück!

Thomas669
Fragesteller

ja ok das stimmt das lasse ich vl echt weg, ich habe mri das nur so gedacht weil ich sie nicht bedrängen will. Aber gut sage ich vl aan wohl besser nicht dazu