Wie formulieren?

1 Antwort

Hallo Selina2005347!

Tolle Idee!

Du solltest aber vorher überlegen, an welches Spendenkonto das Geld dann gehen soll.

Ich würde ungefähr so schreiben:

Hallo XXX (den Namen des Schülersprechers einsetzen)!

Um etwas für die vielen Betroffenen des Erdbebens in der Türkei und Syrien zu tun, möchte ich dich bitten, einen Kuchenverkauf (Einnahmen als Spenden) und eine Spendensammlung zusätzlich zu organisieren. Ich würde gerne mithelfen. Ich schlage vor, das zusammengekommene Geld dann als Spende auf das Konto XXX zu überweisen.

Grüße von

XXX, Klasse XY (deinen Namen und deine Klasse einsetzen).

Viel Erfolg!

gufrastella