wie formuliere ich Stärken im Anschreiben

5 Antworten

Also ich hab von jeden ein bisschen genommen xD so sieht es grade aus:

Durch mehrere Einsätze in Praktika, habe ich gezielt mein kundenorientiertes Verhalten vertieft, da ich täglich mit Publikumsverkehr zu tun hatte. Durch meine positiven Erfahrungen mit dem Umgang von Kunden, fällt es mir leicht Aufgeschlossen Neuem gegenüber zu sein. In meiner Ausbildung konnte ich durch die unterschiedlichen Bereiche wie z.B. Poststelle, Empfang, Personalabteilung meine Flexibilität und Belastbarkeit unter Beweis stellen. Durch meine zuverlässige und selbstständige Art wurde mir öfter bei der DEKRA Arbeit GmbH das Unternehmen für eine bestimmte Zeit anvertraut. Dort musste ich währenddessen mit anderen Standorten kooperieren, um einen reibungslosen Arbeitsablauf zu gewährleisten. Desweiteren ist es für mich privat als auch beruflich selbstverständlich, hilfsbereit und respektvoll gegenüber anderen zu sein.

Teamfähigkeit kann man auch mit einer Vereinsmitgliedschaft darstellen:

z.B. Fussballverein

Meine Stärken liegen dank einer Ausbildung in verschiedenen Bereichen wie Archiv, Poststelle und Personalabteilung sowie Empfang bei Flexibelität, Zuverlässigkeit und auf Grund der kooperation mit anderen Geschäftsleitungen auch Teamfähig. Ich bin im Kundenkontakt erfahren und kundenorientiert.

hier sind ein paar satzanfänge, hoffe sie helfen dir:

meine zuverlässigkeit und teamfähigkeit würden gut in ihr unternehmen passen, da...

ebenso habe ich schon positive erfahrungen mit dem umgang von kunden gesammelt,..

des weiteren ist es für mich eine selbstverständlichkeit gegenübernanderen mitarbeitern hilfsbereit und selbstständig zu sein

Tardi  12.04.2013, 15:17

finde ich gut, aber im letzten Satz kommt selbst 2 x vor

In meiner Ausbildung zum/zur .... konnte ich durch die unterschiedlichen Berreiche wie Archiv, Poststelle und Empfang meine Flexibilität unter Beweis stellen sowie in meinem Praktikum als... meine offenen Art und Kundenorientierung einbringen im Kontakt mit den Kunden. Mir wurde durch meine zuverlässige und selbsständige Art auch öfters der Laden ? anvertraut. Aber auch Hilfsbereitschaft und Motivation gehören zu meinen Stärken die ich auch gern in Ihrem Betreib einbringen will.