wie formuliere ich einen Ausnahmeantrag zum Besuch einer anderen Grundschule?

2 Antworten

Hmm, und jetzt wird er nicht die nächstgelegene besuchen? Merkwürdig? Abgesehen von meinen Verständnisproblemen empfehle ich als ehemaliger GS-Leiter, nicht hier im Internet zu fragen, sondern bei der Schule, bei der der "Gestattungsantrag" gestellt wird.

anträge gibt es über die schule im einzugsgebiet. du musst kurz begründen, wieso du das möchtest. das geht dann zum amt und die entscheiden, ob ja oder nein. allerdings wird ein antrag, wenn er keine trifftigen gründe hat, oft abgelehnt. sollte das genehmigt werden, müssen fahrtkosten selbst getragen werden.