Frage von Ischaa, 58

Wie formuliere ich eine Problemfrage?

Ich soll von der Schule eine Facharbeit schreiben, nur leider wurde uns das nie richtig erklärt und wollte mal nach Fragen wer damit schon Erfahrung hat. Bei dem Thema was ich mir ausgesucht habe fällt mir auch keine Problemstellung oder so ein, wie formuliere ich solch eine? Danke schonmal an alle :)

Antwort
von laleonie, 58

Finde folgende Seite eigentlich sehr gut erklärt:

http://www.helpster.de/problemfrage-formulieren-oder-loesungsorientiert-fragen-d...

Um welches Thema geht es denn?

Kommentar von Ischaa ,

Ich wollte Blutdruck als Thema nehmen und dann den Schwerpunkt auf Bluthochdruck

Kommentar von laleonie ,

Okay also zu dem Thema fällt mir leider keine Problemstellung ein, denn ich sehe da auch kein Kritikpunkt, den man aufzeigen könnte? Würde mich also nicht auf eine Problemstellung konzentrieren sondern den Blutdruck an sich erklären, wie er zu messen ist, was er bedeutet usw.

Antwort
von PasSis, 51

Wenn es dir um eine Problemanalyse geht, dann kann ich dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten