Problemfrage zum Thema Coca Cola?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zuckernachweis mit Fehlingprobe ist ein bisschen wenig. Interessant wäre heraus zu finden WIEVIEL Zucker drin ist.

Interessant auch der Nachweis der Phosphorsäure die als Säuerubgsmittel enthalten ist. Ganz simpel würde das gehen wenn man Eisenpulver hineinstreut was mit der Säure reagiert, es rostet nämlich nicht sondern überzieht sich an der Oberfläche mit Eisenphosphat, backt vermutlich zusammen. Eisenpulver kannst du als Feilspäne in jeder Lehrwerkstatt bekommen.

Die Kernfrage könnt z.B. lauten: "Wenn wir vorher nicht wüssten was es ist, würden wir Coca-Cola überhaupt als Lebensmittel einstufen?"

Lismore  05.01.2019, 21:03

:-))

Guter Tipp:

Schreib Coca-Cola persönlich an und bitte Sie um Information oder sogar kleine Werbegeschenke für deine Arbeit, wenn du denen das gut erklärst.

Mehr kann ich leider nicht helfen, aber kleiner Tipp am Rande.

Hab ich auch gemacht bei Haribo ;D

Liebe Grüße und Schönen Abend!