Wie fliegt man richtig?

2 Antworten

Frag einfach am Flughafen und Online Check In kriegst du auch hin. Alle die schon mal geflogen sind können es dir sagen. Und kennst du YT?

Wie kommts, dass du schon 3x geflogen bist und nicht weißt, wie der Ablauf ist? War der Ablauf bei den drei Flügen irgendwie anders als ihn normale Passagiere haben?

weiß nicht wo ich hin muss

Zuerst Checkin/Gepäckabgabe: Ersteres machen viele heute online, ansonsten gibts entweder für beides separate Automaten oder einen Schalter.

Anschließend durch die richtige Sicherheitskontrolle in den Sicherheitsbereich, in dem dein Gate liegt. Sowas ist i.d.R. ausgeschildert, z.B. "hier gehts zu den Gates A"

ich weiß nicht was der Unterschied zwischen Terminal A B oder C zum Beispiel ist

Na, es sind unterschiedliche Terminals, normalerweise mit eigener Gepäckabgabe und eigenem Sicherheitsbereich. Quasi Untereinheiten des Flughafens.

Ich weiß auch nicht wo ich meinen koffer abgeben müsste und wo ich einchecken muss

Einchecken i.d.R. online, ansonsten wirst du in den Infos zu deiner Buchung nachlesen können wo die Checkin- und Gepäckabgabeschalter für deine Airline sind. Und: Es gibt tatsächlich Wegweiser in Flughäfen, denen man folgen kann.

und zum welchen Flieger ich hin musst.

Du bekommst entweder schon beim Checkin das korrekte Gate mitgeteilt oder wenigstens den Bereich, in welchem dein Gate sein wird.

Und dann schaust du eben am Flughafen nochmal auf die Anzeigetafeln, an welchem Gate dein Flug (erkennbar an Flugnummer, Airline und Zielflughafen) abgeht. Dorthin gibts dann, oh Wunder, Wegweiser.