“wie flexibel in der Arbeitseinteilung sind Sie”?

1 Antwort

Das kann man so oder so interpretieren: Es wurde nach Arbeitseinteilung gefragt, nicht nach Arbeitszeit.

Insofern kann man auch annehmen, dass dem Fragenden wichtig zu wissen ist, ob Du in der Lage bist, eine begonnene Aufgabe abzubrechen und Dich mit dringenderen Dingen zu beschäftigen. Je nach Arbeit hast Du viel Freiräume und musst Situationen flexibel handhaben können.

Du arbeitest beispielsweise immer von 8-16 Uhr, hast aber innerhalb der Zeit mitunter ungeplante Störungen ad hoc zu beheben. Es gibt Leute, die sich äußerst schwertun, von einer Routine abzuweichen. Die setzt man besser ans Fließband.

emma54789
Fragesteller

was kann ich da am besten hinschreiben?

sumpfbub  24.03.2024, 11:09
@emma54789

Schwer zu sagen. Du bist ein anderen Mensch und insofern hat es keinen Sinn, meinen Text 1:1 zu kopieren.

Letztlich solltest Du wohl klarstellen, ob Du a) zeitlich ungebunden bist und b) bei Aufgabenänderungen flexibel reagieren kannst.

Ich würde unbedingt den Weg suchen, das in einem Gespräch zu klären. Anrufen oder persönlich erscheinen, sind da die bevorzugten Methoden. Das lässt sich nicht immer machen; oft genug verstecken sich Personalabteilungen nur hinter einer nichtssagenden Email und unterbinden jeglichen persönlichen Kontakt.