Wie findet/fandet ihr es zur Schule zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich finde/fand's immer okay, aber lieben ist übertrieben, weil... 50%
Ich habe es gehasst/hasse es, weil... 21%
Ich fand/finde es nicht so gut, aber hassen ist übertrieben, weil 21%
Ich habe die Schule geliebt/ich liebe die Schule, weil... 7%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde/fand's immer okay, aber lieben ist übertrieben, weil...

Einen schönen Sonntagnachmittag, oder sollte ich Abend sagen für die aus der Meteorologie Abteilung 😂😂

Ich bin ja noch immer mit dabei 😬 und muss eben sagen, manche Fächer machen eben spaß, manche nicht, manche Unterrichtsstunden waren interessiert, manche überhaupt nicht, manche Lehrer haben es super erklärt, manche haben es sehr trocken rübergebracht. usw… immer Pro und Kontras…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Ich finde/fand's immer okay, aber lieben ist übertrieben, weil...

Die frühere Volksschule / "heute" Grundschule (Beginn für mich fünf Jahre nach Kriegsende (!) ) war so lala - mit Höhen und Tiefen - und teilweise strengen Lehrern, die offensichtlich das Ende ihrer geliebten Nazi-Zeit nicht verkraften konnten.

Meine zehn(!)jährige Zeit am Gymnasium war GUT - und zwar besonders oder nur deshalb, weil ich ausnahmslos HERVORRAGENDE Lehrer hatte, die menschlich wie pädagogisch fantastisch waren (speziell Deutsch, Englisch, Französisch, Mathe, obwohl ich wegen letzteren Faches die Kl. 10 wiederholen musste).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paulklaus  05.12.2023, 12:29

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Ich fand/finde es nicht so gut, aber hassen ist übertrieben, weil

Hallo,

ich empfand das Schulsystem immer als sehr einengend. Jeder musste alles auf dieselbe Art machen. Andere Lösungswege wurden oft nicht akteptiert. Das fing schon im Kunstunterricht an. Z.B.: Alle malen die gleiche Sonnenblume, mit der gleichen Technik, sonst bekommt man eine schlechtere Note. Das hat mich sehr gestört.

Natürlich gab es auch interessante Fächer und tolle Lehrer, die offen für Neues waren. Es hat eben alles zwei Seiten.

Gruß,

Ruby

Ich habe es gehasst/hasse es, weil...

Ich war schon immer ein sehr aktiver Mensch und habe es wirklich gehasst stundenlang da sitzen zu müssen, anstatt etwas Nützliches zu unternehmen.

Mir ist das Lernen aber auch leicht gefallen und mich haben diese ständigen Wiederholungen deshalb gelangweilt, ich habe die Schule deshalb immer als Strafe empfunden.

Ich habe es gehasst/hasse es, weil...

Ich gehe leider noch zur Schule und hasse es wie die Pest. Meine Lehrer sind inkompetent und haben schon Schüler zum weinen gebracht, die Schüler sind dumm und dümmer und die Lehrbücher von 2010. die Aufgaben in den mathebüchern machen einfach kein Sinn, mein Lehrer kann nicht erklären und die Deutschlehrerin ist der teufel persönlich. Außerdem kriegen wir ständig Ärger weil die Schüler so dumm sind ständig Sachen kaputt zu machen oder im winter(!) mit Wasserbomben zu werfen😑 also ne danke, ich freu mich jetzt schon aufs Abi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit allem unnötigen und helfe gern:)