Wie findet man raus, ob man gut singen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie kann man sich sicher sein ob man singen kann oder nicht ? Das kann dir nur ein Profi beantworten, Ein Gesangspädagoge, ein Gesangslehrer, ein professioneller Sänger. Deine eigene Meinung, Aussagen von Freunden, Eltern usw zählen gar nichts. Wer von denen hat denn wirklich Ahnung ? In jeder Schulklasse gibt es einige Schüler von denen man behauptet dass sie singen können. Der gesunde Menschenverstand sagt dir sicher selber dass dies wohl so nicht sein kann. Also: Sing einem vor der Ahnung davon hat. Dann kennst du deinen Status. Du hast niemanden ? Schick mir eine Aufnahme, ich sage dir etwas dazu. info@ma-ger.de

shewolf0511
Fragesteller

Danke!! In wie fern hast du denn Ahnung vom singen? Nur ums zu wissen is nich offensiv gemeint.

EntertainerNRW  13.12.2014, 00:07
@shewolf0511

ich stehe seit 20 Jahren auf der Bühne Habe eine Gesangsausbildung Rock/Pop und etwas Klassischer Gesang

Das ist immer geschmackssache. Aber ich zb. weiß ich kann schlecht singen, weil ich immer Erkältet bin :3 Wenn du dich fürs Singen intressierst und es dir Spaß macht, kannst du ja Gesangsunterricht nehmen.

shewolf0511
Fragesteller

hab nicht das glück in der großstadt zu wohnen also hier findet man das nur wenn man erstmal ne stunde fährt - leider. :(

Ferai  12.12.2014, 19:00

Ebenso! :D hier gibt's einfach nichts!

haaa zu dsds würde ich auch net gehn...:DDD

ich würds aufnehemn und nicht dazusagen dass dus bist und dann so beiläufig fragen wies die andren so finden..und wenn man dich arg raushört dann zu ner richtig direkten und ehrlichen person gehen:)

shewolf0511
Fragesteller

Danke :)

Wahrscheinliche bei Liedern von Whitney Housten, Adele, Miley Cyrus oder Leona Lewis. Du könntest mal zu einer Singschule gehen, dort zur Probe singen und anschließend wird dir ja gesagt, ob du es drauf hast.

LG

shewolf0511
Fragesteller

ist nicht so meine richtung.....

Aber danke für den hinweis :)

Gesang aufnehmen oder beim Singen ein Ohr zuhalten.

shewolf0511
Fragesteller

Danke :)