Wie findet man in der Oberstufe neue Freunde?

2 Antworten

Also man kann in der Oberstufe, genauso wie auch überall, neue Freunde finde. Sei einfach offen und nett zu den Personen, die du sympathisch findest, sei einfach du selbst und mach dir keinen Kopf darüber, dann wird das schon. Einfach mal den Sitznachbarn ansprechen, vielleicht sich auf der Pause auch mit anderen treffen. Mit der Zeit wird alles so werden, wie es soll.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen

LG Maxim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr werdet bestimmt mal zusammen zum Arbeiten eingeteilt. Ich glaube, wenn du offen bist, ergeben sich Freundschaften ganz von selbst. Gleiche Interessen habt ihr ja schon mal!