Wie findet man gute Mitarbeiter?

UrsusArctos89  12.04.2024, 04:05

Was heißt für dich "angemessenes Gehalt"?

FragenFrager608
Fragesteller

Ich dachte an 3500€ zum Start.

UrsusArctos89  12.04.2024, 04:14

Für welchen Beruf?

FragenFrager608
Fragesteller

Büroarbeit.

Zeitschriftenproduktion und Vertrieb.

RiddickBln  12.04.2024, 05:28

Warum schreibst du nicht gleich in die Frage, das du Bitcoin Millionär bist und noch weitere Wertpapiere hast ?

Dann kannst ja bestimmt bissle mehr zahlen 👍

FragenFrager608
Fragesteller

Könnte ich schon, möchte ich aber nicht. Außerdem ist es möglich, dass das Einkommen nicht mehr passt.

7 Antworten

Wenn es die Firma, für die du Mitarbeiter suchst, noch gar nicht gibt, dann musst du dich nicht wundern, dass niemanden einen Arbeitsvertrag mit dieser nicht-existierenden Firma unterschreiben will.

Du musst zuerst die Firma gründen, mit Handelsregistereintrag und allem, Büroräume mieten, Arbeitsplätze ausrüsten, und dann kannst du anfangen, Mitarbeiter zu aquirieren.

Niemand will die Katze im Sack kaufen.

FragenFrager608
Fragesteller

Und genau das darf ich nicht.

Gründen.

Sobald ich das Unternehmen selbst gründe, wird das aufgrund meiner Geschäftsunfähigkeit automatisch von Amtswegen geschlossen, egal wie groß der Erfolg sein könnte.

Und Partner möchte ich nicht, da ich denen dann den Gewinn geben muss.

RiddickBln  12.04.2024, 05:02

Guck dir mal unten meine Unterhaltung an, dann weißte bescheid

LastDayofEden  12.04.2024, 10:43
@RiddickBln

Ich finde seine Antwort auf meinen Hinweis sehr viel aussagekräftiger. 😅

Aber hat sich ja jetzt eh erledigt.

Jedes Unternehmen braucht verschiedene Kräfte, oft kann man ohne Praxis das schwer festmachen. Als Basis sollten einmal die wichtigsten Stellen zu besetzen sein. Man kann Anzeigen schalten auch auf FB und Social Media. Oder aber beim Arbeitsamt die offene Stelle angeben.

Heute gute Nitarbeiter zu finden, ist so wahrscheinlich wie eine "Sechser-im-Lotto".

Die Jugend hat keine mehr zu arbeiten und wollen ohne Anstrengungen zu Geld kommen.

Und Immigranten wollen kein Deutsch verstehen und wehren sich gegen deutsche Werte und Tugenheiten.

Der Rest ist unqualifiziert oder steht dem 1. Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung.

Na es kommt am Ende doch auf das Gehalt an.

Heutzutage bleiben die Leute nicht lange bei einer Arbeitsstelle.

Das hat viele Gründe aber meistens das man merkt man wird im Vergleich schlechter bezahlt.

Die Unternehmensbindung ist einfach nicht mehr gegeben es wird ständig hin und her gewechselt.

300 € Brutto lohn mehr im Monat würde ein Argument für mich sein die Firma zu wechseln.

Teilweise wird sich schon wieder direkt wo anders beworben obwohl man schon eine Stelle hat aber jeder will mehr.

FragenFrager608
Fragesteller

Ich wollte 3500€ brutto bieten.

Scheinbar reicht das nicht

MT04AK71  12.04.2024, 04:28
@FragenFrager608

Das wären für einen Single etwa 2300€ Netto.

Den Mitarbeitet interessiert nur sein Netto und ob man für 2300 arbeitet muss man selber wissen wenn die Wohnungen schon einen guten 1000 er warm kosten

Lass mich mal zusammenfassen, du hast einen Hauptschulabschluss mit 6.0, beziehst wie sich das anhört eu rente. Anscheinend aus psychischen Gründen, wenn man deine Fragen so anguckt.

Du gehst in einen Laden und klaust ausversehen.

Du wirst angeblich bald sterben.

Mit welchen Mitteln Willst du ein Unternehmen Gründen ?

Wie willst du ohne Erfahrung ein Unternehmen leiten ?

So wirst du keine Mitarbeiter finder oder überhaupt etwas gründen.

Genieße deine Rente und bleib auf dem Teppich.

FragenFrager608
Fragesteller

Ich möchte ja kein Unternehmen leiten.

Ich stelle nur das Geld zur Verfügung.

Es stimmt, dass ich Rente bekomme.

Ich habe nie klassisch gearbeitet.

Ich war jahrelang in einer Behindertenwerkstatt beschäftigt.

Die Zeit wirkt sich auf die Rente aus.

Das Geld dort habe ich investiert.

War nicht viel, aber reichte.

Nun habe ich für die Gründung genug Geld.

Und meinen nicht vorhandenen Schulabschluss kann ich nunmal nicht nachmachen.

RiddickBln  12.04.2024, 04:14
@FragenFrager608

Einen höheren Abschluss, kann man immer erlangen.

Wieviel kapital hast du den ? Wie sieht dein Konzept aus und welche tödliche Krankheit hast du ?

FragenFrager608
Fragesteller
@RiddickBln

Über meine Krankheit werde ich nicht sprechen.

Ich bekomme keinen höheren Abschluss, da ich bereits wiederholt durchgefallen bin.

Nach zweimaligen Durchfallen ist der gleiche oder ein höherer Abschluss nicht mehr möglich.

Nur noch ein niedrigerer.

Kapital habe ich für die Gründung ausreichend.

RiddickBln  12.04.2024, 04:20
@FragenFrager608

Danke, also eine 0 Nummer 👍 du hast auch für alles eine Ausrede. Deine Story kauft dir aber keiner ab. Du solltest zum Psychologen gehen.

FragenFrager608
Fragesteller
@RiddickBln

Ich brauche das nicht.

Ich habe mich bei diversen Schulen erkundigt.

Alle sagten, einmal durchfallen ist möglich, zweimal auch, aber dann ist Ende mit dem Abschluss.

RiddickBln  12.04.2024, 04:30
@FragenFrager608

Einen realschulabschluss, bzw eine Gleichstellung- bekommst du automatisch, wenn du eine Ausbildung absolviert hast und es gibt noch mehr Wege. Glaube nicht, dass du da interesse hattest.

FragenFrager608
Fragesteller
@RiddickBln

Ich habe keine Ausbildung absolviert.

Ich habe die Schule beendet.

Beendet, nicht formell abgeschlossen.

Da bin uch durch die Abschlussprüfung gefallen.

Ich war nach der Grundschule auf einer Schule für Leute mit Lernbehinderung.

Im letzten Schuljahr meines Bundeslandes habe ich zum ersten Mal eine reguläre Schule besucht.

Mir wurde dort geraten, noch ein freiwilliges Schuljahr zu machen, um doch noch den Abschluss zu erlangen.

Ich bin dann wiederholt durchgefallen.

Dann war ich direkt in einer Behindertenwerkstatt und nun bekomme ich Rente.

RiddickBln  12.04.2024, 04:37
@FragenFrager608

Jetzt fehlt mir nur die Stelle wo du einen gut bezahlten Job hast, welcher dir das benötigte Startkapital bietet.

Vom Geld der Behindertenwerkstatt musstest du ja auch bereits leben.

FragenFrager608
Fragesteller
@RiddickBln

Wie ich bereits sagte, ich habe Geld angelegt.

Da ich gewohnt bin mit wenig auszukommen, bin ich Frugalist geworden.

RiddickBln  12.04.2024, 04:46
@FragenFrager608

Und wie alt bist du jetzt ? Weil vor 2 Monaten hast du dich erst darüber informiert:

Ich habe gelesen, dass ein Nachholen des Schulabschlusses nicht möglich ist, wenn man zweimal durchgefallen ist.

- das hab ich dir ja oben bereits wiederlegt.

FragenFrager608
Fragesteller
@RiddickBln

Wede mein Alter nicht erwähnen, weil das für die Frage nicht wichtig ist.

Gut, wenn das Wiederholen des Abschlusses möglich ist, melde ich mich halt nochmal bei der VHS

RiddickBln  12.04.2024, 04:58
@FragenFrager608

Doch, das wäre für die Frage sehr wichtig. Ich kann mir das durchschnittsgehalt bei einer Behindertenwerkstatt raussuchen und somit hochrechnen ob du überhaupt die möglichkeit hast ein Unternehmen zu gründen.

Welche Unternehmensform wolltest du gründen ? Da gibt es auch Unterschiede im Startkapital

FragenFrager608
Fragesteller
@RiddickBln

UG oder GmbH.

Außerdem habe ich nicht nur das Gehalt der Behindertenwerkstatt, sondern auch das Einkommen aus den Geldanlagen.

RiddickBln  12.04.2024, 05:12
@FragenFrager608

Ja aber wenn du dich erst vor kurzem darüber informiert hast, wie man den Abschluss nachholen kann. ..... für wie viel Jahre hast du den die paar Kröten angelegt ?????????????

Du verdienst da 200 € im Monat und musst davon noch leben. Jetzt sagen wir mal du sparst davon 50 € im Monat. Das sind in 20 Jahren genau 12.000 €. Also müsstest du jetzt über 40 Jahre sparen, damit du nur das Startkapital zusammenhast für die Gmbh ( 25.000 € Startkapital )und wir sprechen mal nicht über die ganzen anderen kosten. Dazu kommt das du 16 Schuljahre hast, also wärst du beibdem Beispiel 56 Jahre alt.

Auch wenn du nach 20 Jahren 25.000€ anlegst. Wir haben schon lange einen Zinsatz der bei fast 0 liegt. Damit kannst du zu Lebzeiten dein Kapital nicht verdoppeln.

Ich war übrigens Geschäftsführer, wie du spätestens jetzt bemerkt hast.

Deine Story besteht nur aus lügen und dingen, welche du nicht erklären kannst.

Ich wiederhole mich - suche dir bitte einen Psychologen.

FragenFrager608
Fragesteller
@RiddickBln

Ich habe, als die frisch rauskamen, 15 Bitcoins gekauft.

Die habe ich noch.

Ich habe damit auf einen Augenblick wie diesen gewartet, bis ich die abstoße.

RiddickBln  12.04.2024, 05:21
@FragenFrager608

Achso natürlich, weißt du, mit der Aussage habe ich gerechnet....

Dann bist du der erste Millionär, welche einen 6.0 er Hauptschulabschluss hat 👍👍👍👍👍👍👍👍👍🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉

Sagmal, was schlechteres ist dir jetzt nicht eingefallen oder ?

Wo hast du den deine coins getradet, beim wem hast du deine wallet gehabt ?

Wie hast du die Einnahmen hier versteuert ?

FragenFrager608
Fragesteller
@FragenFrager608

Ich habe das mal spaßeshalber nachgerechnet.

Nicht exakt, aber ungefähr.

Startkapital ETF 1500€.

20 Jahre lang, monatlich 100€ eingezahlt.

Vielleicht auch länger.

Wertsteigerung durchschnittlich nach allen Kosten 8% jährlich.

Da kommt ein schönes Sümmchen zusammen.

FragenFrager608
Fragesteller
@RiddickBln

Ich muss nur vorhandene Einnahmen versteuern, nicht Einnahmen, die ich nicht habe.

Macht natürlich Sinn jetzt zu sagen, dass ich eventuell in 20 Jahren Geld verdiene, aber das möchte ich jetzt schon versteuern.

RiddickBln  12.04.2024, 05:25
@FragenFrager608

Achso, jetzt sind es etf Wertpapiere, keine Bitcoins mehr ? Mit den 15 Bitcoins alleine wärst du schon millionär und jetzt hast du auch noch etf.

Btw du hast meine Fragen zu deinen Bitcoins noch nicht beantwortet. Als trader der ersten Stunde müsstest du dich ja bestens auskennen oder nicht ?

RiddickBln  12.04.2024, 05:26
@FragenFrager608

Das ist falsch was den Bitcoin betrifft, da haste ja bereits eine Millionen Euro gemacht, die sind nicht Steuerfrei ;-)

FragenFrager608
Fragesteller
@RiddickBln

Ich habe immer schon jede Gelegenheit genutzt, um Geld zu verdienen.

Wenn es neue Möglichkeiten gibt, ergreife ich die.

Ich bin auch investiert in mehreren Robo Advisor, in Crowdfunding und allem was legal Geld bringt.

Für mich macht auch Kleinvieh Mist.

FragenFrager608
Fragesteller
@RiddickBln

Das kann sein.

Allerdings gibt es irgendeine Haltefrist, wo das steuerfrei ist.

Oder war das Gold?

Irgendwo war das.

RiddickBln  12.04.2024, 05:29
@FragenFrager608

Ja aber du wolltest mir gerade erklären wiebdas mit den steuern und der wallet bei dirbläuft als alter Hase im Buisiness

RiddickBln  12.04.2024, 05:30
@FragenFrager608

Das weißt du nicht bei 1 Millionen Euro in Bitcoin. Naja kann man mal vergessen. Ich hab mein lambo auch in Paris vergessen, passiert halt.

FragenFrager608
Fragesteller
@RiddickBln

Ich wollte lediglich fürs Alter vorsorgen und dachte nicht, dass der Preis so durch die Decke schießt.

Ich habe das eher für eine Spielerei gehalten.

Beispielsweise habe ich auch in Onecoin investiert und bin da auch noch drin.

FragenFrager608
Fragesteller
@RiddickBln

Ich habe keine Ahnung, weil ich einfach kaufe und laufen lasse.

Mache ich auch beispielsweise bei Edelmetallen.

Die kaufe ich, bewahre die lange auf und beim Verkauf wird versteuert.

DerRoll  12.04.2024, 05:55
@RiddickBln

Der Duktus klingt wirklich nach durchgefallener Hauptschule und jahrelanger Arbeit in der Werkstatt. Das ist unbedingt glaubwürdig, trust me.

DerRoll  12.04.2024, 06:44
@RiddickBln

Nebenbei ist der User nun gesperrt, kommt aber bestimmt wieder.