Hat Schule oder Studium was mit Geld verdienen zutun? Ich will reich werden wie mein Cousin?

5 Antworten

Klar kann man ohne Abitur oder Studium erfolgreich und reich werden, aber darauf kann man sich ja nicht verlassen. Und ein Abitur hält dich sicher nicht davon ab, reich zu werden. Du kannst ja Abitur machen und dann immernoch wie dein Cousin ein Unternehmen gründen oder sonst irgendwas. Aber ich denke, dass ein Schulabschluss und eine Ausbildung oder ein Studium eine gute und wichtige Grundlage und Sicherheit bieten.

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Ich habe selbst damals kurz vorm Abitur abgebrochen und hatte dann "nur" Fachabitur. Jeder hat mir damals davon abgeraten, aber wenn ich auf andere gehört hätte, hätte ich nicht meinen Weg gefunden. Entscheide selbst, wenn du alt genug bist.

Disziplin, Kreativität und persönliche Lernbereitschaft sind viel wichtiger als irgendein Abschluss.

sa652ma  08.10.2022, 07:41

Das schon, trotzdem haben die meisten Reichen einen höheren Abschluss und oft ein abgebrochenes Studium. Warum? Auf der Uni kann man super netzwerken, macht Geld verdienen leichter, wenn man viele (vermögendere) Leute kennt.

DigitalAssets  08.10.2022, 11:44
@sa652ma

Das ändert sich seit einer Weile aber auch, weil es durch das Internet/Social Media immer mehr Möglichkeiten gibt, sich profitable Einkommensquellen aufzubauen, ohne einen hohen Abschluss oder viel Startkapital zu benötigen. Selbst 14-jährige TikTok-Mädchen können mehr verdienen als Chefärzte, die jahrelang studieren und Berufserfahrung sammeln mussten.

sa652ma  08.10.2022, 12:03
@DigitalAssets

Der Anteil, der das schafft ist halt verschwindend gering, wirklich Geld verdienen die Studienabbrecher, die diese Plattformen erfinden. 😉

DigitalAssets  11.10.2022, 09:59
@sa652ma

Klar, aber so eine Plattform aufzubauen ist auch viel schwerer, als mit Content, Affiliate-Marketing, Online-Handel etc. 100k im Jahr zu verdienen, wovon man auch schon ziemlich gut leben und über Jahre hinweg ein ordentliches Vermögen aufbauen kann, wenn man sparsam lebt und einen Großteil des Geldes regelmäßig investiert, statt es für Konsum zu verpulvern.

Hab hier was für Dich, könnte genau das richtige für dich sein 👇🏼

https://www.robethood.net/kostenlos-200?ref=jasminbocekci

Erstmal 200€ kostenlos für 55Minuten Arbeitsaufwand.

Danach kannst Du Deine eigene Erfahrung weitervermitteln, und erhältst dafür eine saftige Provision 💪🏼🤑

Selbstverständlich: seriös ✅ legal ✅ DSGVO-Konform ✅ Bewertungen bei Trustpilot ✅Erfahrungsgruppe in Facebook ✅ Selbst getestet ✅ Kein Invest ✅kein Risiko ✅ ortsunabhängig, von Zuhause/überall✅

PS: Für alle Fragen stehe ich natürlich unverbindlich zur Verfügung 🤗

Beste Grüße

Jasmin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann man ohne Abi Reich werden. Meine Eltern haben Studiert, dabei ein Unternehmen gegründet und heute mehr als nur Multimillionäre.

Reich ist man mit 20.000 Kaltmiete pro Monate