Wie findet man eine Freundin , ohne online Dating?

5 Antworten

Also am besten wäre es, wenn ihr etwas gemeinsames habt. Wenn du also einem deiner Hobbys nachgehst, vielleicht einem Verein beitrittst, lernst du vielleicht eine sympathische Frau kennen. Ausserdem habt ihr dann bereits etwas gemeinsam. Übrigens, falls du gerne tanzt würde ich dir empfehlen, einen Tanzkurs zu besuchen, so lernst du vielleicht jemand kennen und kannst direkt auch etwas näheren Körperkontakt und Blickkontakt haben. Oder du gehst des öfteren mal in die Bibliothek und versuchst dort Frauen anzusprechen. Wenn es in der Disco nicht geklappt hat, solltest du dir Orte aussuchen, wo du vorher nie warst. Du wirst deine Freundin finden, davon bin ich überzeugt. Ich bin aber der Meinung du wirst es vielleicht zuerst gar nicht merken. Versuche dein Leben so schön wie möglich zu gestalten und Dinge zu machen die dir gefallen. Es gibt so viele Frauen auf. Diesem Planeten und ich bin mir sicher eines Tages wirst du sie sehen und du wirst dir sicher sein, dass ihr füreinander bestimmt seid. Und nur nicht. Den Mut verlieren. Auch wenn dir eine Frau einen Korb geben würde, wäre das nicht schlimm. Die meisten Frauen sind bereits in Beziehungen und meinen das nicht persönlich gegen dich. Also nochmals um auf deine Frage zu antworten: Heutzutage ist es schwierig zum einen Partner zu finden. Vielleicht wechselst du einmal deinen Wohnort, oder die Arbeitstelle, gehst indie Ferien oder schaust einfach dass du neue Freunde kennenlernst und dir ein neues Umfeld und eine neue Umwelt erschaffst. Auch den Laden, bei dem du sonst einkaufen gehst, kannst du ändern. Oder mal den Bus nehmen um neue Leute kennenzulernen. Hoffe ich konnte weiterhelfen:)

Stress dich nicht zu sehr, mein Vater hat meine Mutter auch erst sehr spät kennengelernt (mit 29), weil er die richtige wollte. Er hat sie dann gefunden und meine Eltern sind bis heute glücklich verheiratet und lieben sich über alles. Such eher nicht aus Diskos... Geh vielleicht in ein Café, in die Bücherei, in den Park oder vor allem im Shoppingcenter oder so. Oder auch einfach auf der Straße ansprechen. Die richtige kommt noch

Gammaboy95347
Fragesteller

Sprichst du welche auf der Straße an ?

user3899428  14.01.2024, 21:33
@Gammaboy95347

Nein, ich habe eine stark ausgeprägte soziale Phobie und kann das nicht 😅 ... Und ich sehne mich nicht wirklich nach einer Beziehung, bin im Aroace Spektrum. Aber sagen wir mal, ich würde eine Beziehung stark wollen und hätte keine Ängste - dann wahrscheinlich schon. Ist für eine Frau zwar ungewöhnlich, aber lieber versucht man es, als eine Chance verpasst zu haben. Wenn sie nein sagt, läuft sie einfach weiter und du siehst sie nie wieder. Wenn sie aber ja sagt und ihr euch dannach gut versteht, hast du womöglich eine Partnerin fürs Leben gefunden

Über Freunde, bei der Arbeit, in Vereinen, theoretisch überall. Man muss nur irgendwie ins Gespräch kommen, aslo hoffen angesprochen zu werden, oder selbst andere ansprechen.

Soziale Kontakte pflegen. In Vereine gehen, sich ehrenamtlich betätigen, Nachbarschaftspflege betreiben.

Je mehr Leute man kennt, desto mehr Leute lernt man kennen. Das gilt eben auch für Frauen.

Du gehst zu dem Mädel, welches du gerne als Freundin haben möchtest und bist dabei ganz du selbst. Fängst klein an, bedeutet: lad sie doch mal zu etwas ein, was du auch mit deinen Kumpels machen würdest. Dabei lernt ihr euch weiter kennen und findet heraus, ob es gut passt.

Und noch etwas empfehle ich dir: nicht zu festgelegt sein auf das eine Mädel. Es kann nämlich auch sein, wenn ihr euch kennengelernt habt, findest du sie wiederum voll doof. Wer weiß. Deswegen gleich ein paar weitere Versuche auch mit anderen Mädels starten. Triff die anderen Mädels ebenfalls mal zu guten Aktivitäten.