Wie findet man ein gutes Kampfsportgym?

3 Antworten

ob eig jedes relativ gut ist

auf gar keinen Fall ist jedes Muay Thai Gym gleich gut. Es gibt zwar selten schlechte Vereine was Boxsportarten betrifft, aber ich habe selbst die Erfahrung gemacht mich in einem „schlechten“ angemeldet zu haben. Dadurch verlangsamst du deinen Progress, weil dir nichts anständig beigebracht wird. Ein relativ sicheres Indiz für ein guten Verein sind die Leistungen bzw. die Anzahl der Wettkämpfer oder auch einfach erfahrenere Leute.

Achte v.a. darauf ob die tatsächlich Sparring machen und ob es dort erfahrene Wettkämpfer gibt. Viele in DE machen leider so Seniorenyogatraining mit totalen Leichtkontakt was gar nix mehr mit Muay Thai zu tun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Man darf sich nicht von den Urkunden, Gürteln und Pokalen vom Trainer blenden lassen.

Wichtig ist, dass reine Schüler regelmäßig Wettkämpfe machen, erfolgreich sind und hart und diszipliniert trainieren.

Achte vor allem im Probetraining auf die anderen Schüler wie die trainieren.