Wie findet man als Frau eine Gruppe zum Motorradfahren - bevorzugt auch Frauen?

5 Antworten

Es gibt einige Facebookgruppen. Vielleicht sind da auch welche in deiner Region dabei.

Alternativ kannst du aber auch selbst eine Gruppe gründen.

koshnika
Fragesteller

Bei FB bin ich schon länger nimmer aktiv... Zuviel Werbung und Mist. mir wär eine gute Alte offline Gruppe lieber. :/

WECoyote  13.07.2021, 13:08
@koshnika

Dann wirst du wohl verschiedene Bikertreffs anfahren und Aushänge machen müssen.

Wie schon jemand gesagt hat , kann ich die app driftix empfehlen . Ansonsten könntest du auch eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen aufgeben oder dort mal nachschauen, ob es jemanden gibt die auch motorrad fährt und weitere Fahrer sucht .

Solltest du eine Anzeige aufgeben und sich mehrere Menschen melden , dann kannst du auch eine WhatsApp Gruppe aufmachen um Touren zu organisieren oder planen.

Ähmmm.... Wird eng. Solche Gruppen finden sich häufig in den Motorradforen. Jeh nachdem welchen Hersteller du hast es gibt zb das Honda Board ein Recht großes Forum da gibt einige Untergrüppchen die Stammtische machen etc evtl ist in so einem Forum was dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

koshnika
Fragesteller

Leider ist keine Honda dabei. Suzuki, Yamaha, Ural kann ich bieten... ich will mich aber auch nicht auf eine Marke festlegen, na mal sehen, wenn es da echt nix gibt muss ich wohl echt selbe rmachen :/

Nonameguzzi  13.07.2021, 13:20
@koshnika

Naja ich bin in einem Forum für ein speziellen Motorradtyp aktiv und da sind auch genug dabei die gar icht so eine haben. Da wird man idr. Nicht gelüncht.

Du könntest mal bei der App "Driftix" schauen, bzw. dich da anmelden. Inwiefern da Frauen aus deiner Region angemeldet sind kann ich dir nicht sagen, aber einen Versuch wärs ja wert. Über die App hab ich auch schon andere Fahrer gefunden mit denen ich jetzt mehr oder weniger regelmäßig fahren.