Wie findet ihr Wuppertal?

7 Antworten

Wuppertal hat wie jede andere Stadt auch seine schönen und auch unschönen Ecken.Wenn du mal nach Wuppertal willst kann ich dir einiges empfehlen.

  • Wuppertaler Zoo
  • Schwebebahn (am besten eine Fahrt mit dem Kaiserwagen)

Im Grunde gibt es etliches zu sehen und zu erleben, ich hab dir mal einen Link herausgesucht da siehst du dann selbst was man dort machen kann wenn man dort ist.

Link : https://www.tripadvisor.de/Attractions-g187388-Activities-Wuppertal_North_Rhine_Westphalia.html

Wo ich ich gern mit Freunden getroffen habe war das Brauhaus, allerdings kann ich dir gerade nicht sagen ob es das so noch gibt, bin meistens nur dort um meine Familie zu besuchen aber das war es auch schon.

Aber in meiner Kinder und späteren Jugendzeit war das für mich eine tolle Stadt.

Ich bin gerade ganz irritiert, weil Leute Wuppertal schön finden. Dann habe ich den schönen Teil verpasst.

So wie ich Wuppertal in Erinnerung habe, gibt es da keinen richtigen Stadtkern,m und das was ich erinnere, waren normale Häuser, nichts altes oder so🤷‍♀️

Schwebebahn fand ich als Kind natürlich spektakulär, aber sonst fällt mir nichts ein.

HexeMorrigan414  07.05.2023, 10:16

Dann warst du einfach nur in den falschen Ecken, Wuppertal hat sehr wohl schöne Ecken, man muss einfach nur die Augen aufmachen dann findet man auch was schönes.

Ganz interessante Stadt, lebendige Kultur, Pflichtprogramm für alle Leute aus dem Westen. Schwebebahn und Zoo sind cool.

Legendär ist die junge Elefantin Tuffi, die aus der Schwebebahn gesprungen ist.

HexeMorrigan414  07.05.2023, 10:15

Von Tuffi hab ich noch ein Daumenkino *g*

HexeMorrigan414  07.05.2023, 10:42
@Rheinflip

ok, die hab ich nun nicht *lol* aber ich kann mich noch dran erinnern wie scharf wir damals waren bei Tuffi ein Praktikum zu machen, ist wie bei Haribo ein Paradies gewesen *g*

Ich bin mehrmals die Woche in Wuppertal. Heute waren wir in Beyenburg am Stausee und fahre hier oft mit der Schwebebahn.

Zum Kotzen.

wie ganz NRW

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung