Nigerianer der ein Jahr in Deutschland wohnt ein Job besorgen in Wuppertal, wie?

2 Antworten

Er sollte sich in seiner Umgebung nach Stellenangeboten umsehen und sich bewerben. Mit seinen schlechten Deutschkenntnissen wird er es sicher nicht leicht haben in den meisten Berufen, aber ich finde, er sollte es einfach versuchen (bei den Stellen, wo man ihm helfen kann und er nicht zwingend viel oder perfekt Deutsch sprechen muss). Gleichzeitig sollte er, falls er es nicht schon tut, Deutschkurse belegen. Ich kenne mich nicht in Wuppertal aus, aber es gibt dort sicher genügend Möglichkeiten.

Du gar nicht. Du bist nicht die Arbeitsvermittlung.
Er kann, falls er die nötige Arbeitserlaubnis hat, ganz normal zur Agentur für Arbeit gehen oder sich gleich bei irgendwelchen Zeitarbeitsfirmen bewerben.