Kennt Ihr schöne Wohngegende um Wuppertal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe vorhin lang und ausführlich auf deine Frage geantwortet......dann wurde sie von GF entfernt. Das ist manchmal sehr ärgerlich.

Jetzt in Kurzform:

Ich persönlich finde Cronenberg und Barmen sehr schön, kommt aber auf die persönliche Situation an, welche Wohngegend man bevorzugt.

Grundsätzlich ist in den hoch liegenden Gegenden Wuppertals mehr grün und bessere Luft, da Wuppertal ein sehr langgezogenes Tal hat, in dem auch (unten im Tal) BAYER etc.angesiedelt ist. Etwas weiter entfernt kann man auch ländlich wohnen, z.B. Richtung Hattingen und Heiligenhaus/ Velbert.

Die Mietpreise in Wuppertal sind mit durchschnittlich um die 6,-/m² Nettokaltmiete mehr als moderat....da findet Ihr bis 900,- Warmmiete schon was Gutes und habt mehr Handlungsspielraum ;-)

Guck mal auf immowelt und / oder Immobilienscout24.de, dort findet man neben den Angeboten auch Hinweise zum Wohnumfeld.......und Karten.

Viel Spaß und Erfolg und einen guten Start wünsch ich Euch!

...dann wurde sie von GF entfernt. Das ist manchmal sehr ärgerlich.

Wurde anscheinend von einem UserMod versteckt, was ich aber auch nicht verstanden habe, da es ja um einen echten persönlichen Rat geht.

Hallo! Es gibt viele kleine, schöne Quartiere in den Wuppertaler Stadtteilen die das Stadtteil aufwerten und Liebenswert machen. Letztlich sind es die Menschen, Bewohner die ein Stadtteil prägen und ihm seinen eigenen Charakter geben. Und auch hier sind die Geschmäcker verschieden :)

Der eine mag es lieber spiessig, der andere alternativ, laut und zentrumsnah oder am Stadtrand mit Landwirtschaft in Sichtweite. Solltet Ihr euch nicht direkt festlegen wollen und müssen ist "wohnen auf Zeit" eine gute Alternative um die Stadt kennenzulernen. http://www.wuppertal-appartements.de/wohnen-auf-zeit bietet z.B. Wohnung an die zwar voll möbliert aber nur auf Zeit vermietet werden. Hier bin ich ganz aktuell fündig geworden. Oder ihr kommt einfach mal ne Woche her, bucht euch ne Ferienwohnung in einem von euch favorisierten Quartier und lernt Stadt und Leute kennen.

Auf jeden Fall - > Herzlich Willkommen - sagt der "Neue Wuppertaler"

Mir gefällt mit Abstand das "Briller Viertel" (W´tal-Elberfeld) am besten. Dazu gehören z.B. die Mozartstr. und Beethovenstr. Preislich liegen die Wohnungen dort höher als in anderen Stadtteilen, dafür wohnst Du dort in einer sehr schönen Umgebung.

Grundsätzlich kann ich dir sagen, dass du in Wuppertal wahrscheinlich eher eine günstige Wohnung finden wirst als in Düsseldorf oder Köln, weil in diesen beiden Städten die Einwohnerzahl steigt, während sie in Wuppertal eher sinkt.

Um einen bestimmten Stadtteil zu empfehlen, kenne ich mich in Wuppertal aber leider nicht gut genug aus.