Wie findet ihr vollautomatische U-Bahnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Koio78!

Ich finde das gut. Bei uns in Nürnberg gibt es das schon länger. Laut Verkehrsbetrieb gibt es dies in Nürnberg seit 2008. Zudem war dies die erste automatisierte U-Bahn in ganz Deutschland!

Es ist praktisch, schnell, effizient und gut. Ich nutze das mehrmals täglich und bin damit sehr zufrieden. Passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine Einwände. In Paris gibt es schon mehrere vollautonatische U-Bahnen, auch die einzige Metro der Schweiz in Lausanne fährt ohne Lokführer über die Strecke mit fast 400 Metern Höhendufferenz zwischen den beiden Endstationen.

Solange sie einwandfrei funktionieren, kein Problem. Allerdings fahre ich nie mit der Bahn . Da in meiner Stadt nicht nötig ist

Gut, aber bei uns gibt es keine.