wie findet ihr thawbs eigentlich also die traditionelle arabische männerkleidung?

würdet ihr sowas tragen? wie findet ihr die traditionelle arabische kleidung für männer? gut oder nicht gut?

7 Antworten

Für Wüstengegenden ist das sicher praktisch. Die weiße Farbe reflektiert die Sonnenstrahlung, die Kopfbedeckung schützt den Kopf.

Tuareg haben manchmal hellblaue Kleidung, das wirkt ähnlich wie die weiße Farbe. Und es heißt ja nicht umsonst "Casablanca" ("weißes Haus"), das ist eine Stadt in Marokko.

Ich war einmal (vom Breitenkreis her) etwa in Höhe der Sahara - da ist die Sonne so heiß, dass man sofort einen unangenehmen Druck auf den Kopf bekommt. Ein ungeschützter Kopf ist da nicht gesund (und ich habe einmal mitbekommen, wie jemand einen Sonnenstich bekam, das ist nicht ungefährlich).

Und untenrum ist das luftig, nicht enganliegend, auch das macht im Süden sehr viel Sinn. Bei uns sind aber andere klimatische Bedingungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FA117  22.02.2022, 03:27

Ja aber in Deutschland ist es nicht immer kalt ich trage im Winter auch Hose aber wenn es warm ist trage ich ein Kleid was sinnvoller ist eine Hose macht nur Sinn wenn es kalt ist

Wäre mir viel zu unbequem und umständlich.

Ich mag's praktisch, einfach und bequem.

"Schlimm" genug, dass ich im Job Hemden tragen "soll"

FA117  22.02.2022, 03:27

Glaub mir das ist bequem :)

Ich finde es schön und würde es auch tragen.

FA117  22.02.2022, 03:36

Same ist viel bequemer und luftiger als eine Hose,Hose macht nur Sinn wenn es kalt ist aber es ist ja nicht immer kalt

Ich habe eine Abaya in Schwarz-Gold. Weiß find ich nicht so schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alhamdulillah Muslim ⚡🏹🏴

FA117  22.02.2022, 03:35

Und wieso nicht ? Also ich finde sowas sehr bequem und luftig wäre es in Deutschland nicht so kalt würde ich sowas ständig tragen