Wie findet ihr Star wars?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Gut 75%
Schlecht 25%

7 Antworten

Gut

Vor Disney war es gut inzwischen sind die Filme absoluter Müll, die Serien teilweiße okey aber nichts überragendes leider.

steefi  15.04.2024, 09:10

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du nicht mehr zur Zielgruppe gehörst, der der Film gefallen soll. Große Firmen der Filmindustrie überlassen da nichts dem Zufall.

ProduktGorgon  15.04.2024, 09:13
@steefi

Naja ich bin ziemlich offen, aber wenn ein Film völlig hirnlose und voller Logiklöcher ist dann tut es mir leid.

darkarth298  15.04.2024, 11:28
@steefi

Man hat eher den Eindruck, dass Disney alles dem Zufall überlässt, wenn man sich durchliest, wieviele Regisseure und Autoren sie während den Produktionen ständig rausfeuern. Und wieviele Projekte angekündigt und dann wieder gecancelt wurden. Das ist schon lange zu einem Running Gag unter Fans verkommen und hat mit einem guten wirtschaftlich durchdachten Marken Management überhaupt nichts zutun.

Welche Zielgruppe sie erreichen wollen bleibt unter dessen auch schleierhaft. Denn sie haben es sich mit dem Mainstream noch mehr versaut als mit den Fans. Viel mehr als 1,5 Millionen Zuschauer bekommen ihre Serien nämlich auch nicht mehr Zustande. Und das sind beinahe ausschließlich übrig gebliebene Hardcore Fans, die das alles immernoch mitmachen.

  1. Interessant totz einiger Blödheiten. Jar Jar nervig. Anakin nervig. "Gewählte" (Schönheits-)Königin Amidala. Erkennbare Plotholes.
  2. Interessant trotz einiger Plotholes. Amidala kaum gealtert, Anakin plötzlich älter. Liebesgeschichte nicht glaubhaft. Charakteraufbau von Anakin infantil.
  3. Gut gemachter Film. Charakteraufbau von Anakin voller Alarmzeichen - warum reagieren die Jedi nicht? Gute Schlußsequenz. Läßt jede Menge offener Fragen zurück.
  4. Klassiker
  5. Klassiker
  6. Klassiker. Läßt jede Menge offener Fragen zurück.
  7. Was ist das für ein Müll? Fußball rollt ziellos durch die Wüste mit super wichtiger Information. Frau kann alles, weiß alles und braucht keinen Mann. Luke versteckt sich. Irrer Typ hat Superkräfte und sticht Han Solo ab. Leute, die nie ein Lichtschwert in der Hand hatten, kämpfen gegen einen ausbeildeten Schwertkämpfer. Was ist das für ein Müll.
  8. Abgrundtiefe Dummheit! Ich saß im Kino und dachte ständig: "Ihr verarscht mich!Ihr verarscht mich!Ihr verarscht mich!"
  9. Nie gesehen.

Irgendwelche V*llidi*t:innen haben sinnlose Drehbücher geschrieben, in denen alle Männer dumm und unfähg sind und eine Frau Wunder tun kann. Dann haben sie Starwars darauf geschrieben und für die Personen Starwars-Namen verwendet.

Ich habe das Original-Exposé von George Lucas auf einem SW-WIki gelesen:

  • Eine unbekannte Macht mit Todessterntechnologie greift Sternensysteme an.
  • Han & R2D2 dringen in eines der Schiffe ein und stehlen Daten.
  • Das Sternenystem in dem Rey lebt wird angegriffen, ihre Familie getötet.
  • Coruscant wird angegriffen. Leia, Han und C3P0 sterben. Leias Sohn und Chewbacca können fliehen.
  • Rey entführt Luke/Rey bringt Luke zu ihrem Planeten zur Ausbildung von Kämpfern mit Machtkontrolle.
  • Luke hilft Rey die Macht zu beherrschen
  • Chewbacca, R2D2 und Leias Sohn finden Reys Planet
  • Chewbacca, Leias Sohn, Luke und Rey fliegen zu dem geheimen Planeten. Dort hatte Palpatine Sith-Lords in eine Maschine gesteckt, die ihnen die Macht abzapft und damit die Energie für die Todessterne liefert.
  • Luke stirbt bei der Vernichtung der Maschine.
  • Leias Sohn und Rey bekommen Zwillinge, die die Macht ins Gleichgewicht bringen. Die Prophezeihung ist erfüllt.
Gut

Bis lang eigendlich sehr gut. Aber ich finde so langsam wird die Marke doch zu sehr ausgeschlachtet.

Gut

Wenn es gut ist, ist es das beste wo gibt. Wenn es schlecht ist, ist es miserabel schlecht.

Gut

Nur leider zerpflückt Disney es schön langsam und man merkt es an den Filmen das der Charme flöten gegangen ist!