Wie findet ihr Spontanbesuche?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Möchte es zumindest 2 Stunden vorher wissen 43%
Nur, wenn es meine beste Freundin/mein bester Freund ist 29%
Nur im absoluten Notfall 29%
Geht gar nicht, muss erst ewig aufräumen + mich zurecht machen 0%
Möchte erst einkaufen und etwas vorbereiten 0%
Nur, wenn es meine Eltern sind 0%
Finde ich gut 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur, wenn es meine beste Freundin/mein bester Freund ist

Und dann auch nur im absoluten Notfall, das wäre endtschuldbar. Meine Freunde fragen ob es am Tag X passt und zu welcher Uhrzeit. Desgleichen tue ich.

Ich finde es maximal übergriffig einfach so hereinplatzen zu wollen. Das mache ich schließlich auch nicht bei ihnen.

Ich hatte schon Leute an der Tür die mich kurz vor 22 Uhr "mal besuchen" wollten.

Apokalypse2020
Fragesteller

Sehe ich genauso. Aber ich kenne viele Leute, die immer sagen, man solle doch einfach vorbei kommen.

Nur im absoluten Notfall

Nun ich denke solange es meine Eltern oder generell Familie ist oder enge Freunde würde es mich nicht stören. Auch wenn es wirklich wichtig ist oder jemand mit mir dringend reden möchte stört mich das nicht unbedingt. Jeder ist etwas unordentlich und hat nicht immer perfekt aufgeräumt also ist das ganz normal....