Wie findet ihr Solarium?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nicht gut 50%
Gut 29%
Nice 14%
R gutSeh 7%
Geht so 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nice

gehe sehr gerne nice bräune und so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist keine Meinungsfrage. Solarien sind nachweislich krebserregend und von der WHO als solches eingestuft. Und sie fördern die Hautalterung.

Und bevor du jetzt fragst, warum sie dann nicht verboten sind: Es ist nicht verboten, sich selbst gesundheitlich zu schädigen. Das liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen.

Der Staat greift in den meisten Fällen nur dann ein, wenn andere gefährdet sind. Du darfst dein Lungenkrebsrisiko verfünfzigfachen, indem du rauchst - aber du darfst nicht in Restaurants rauchen, wo du andere schädigen könntest.

Es gibt ein paar Ausnahmen (Gurtpflicht im Auto, Helmpflicht bei Motorradfahrern), aber in Großen und Ganzen bist du frei, deine eigene Gesundheit zu ruinieren, wenn du das möchtest.

Nicht gut

Es erhöht das Hautkrebsrisioko. Absolut unnötig.

Gut

Um die bräune im Winter zu erhalten ist es ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht gut

Für mich unnötig und ungesund, die Gründe sind ja bereits beschrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung