Wie findet ihr so eine Hunde-Zeichnung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht schon recht gut aus,

ich persönlich finde nur das Halsband zu breit und die Pfoten/Füße sind auch etwas zu groß, das gesamtbild ist noch nicht ganz stimmig. es fehlt aber nicht viel

verreisterNutzer  03.07.2021, 11:30

Danke für die ehrliche Bewertung :) !

Gemini7668  03.07.2021, 11:31
@verreisterNutzer

nichts zu danken, ist in meinen Augen ne gute Zeichung der halt paar Feinheiten fehlen, du bist auf nem guten Weg, weiter so

verreisterNutzer  03.07.2021, 11:37
@Gemini7668

Ich übe auch fleißig weiter :) ich habe in letzter Zeit wieder etwas mehr Zeit dafür. Vielleicht lade ich bald mal wieder etwas hoch.

Gemini7668  03.07.2021, 11:39
@verreisterNutzer

super, und ich würde lügen wenn ich sagen würde ich wäre nicht gespannt wie das dann aussieht :D

Ich finde die Zeichnung gut. Du könntest nur den rechten Arm ein wenig mehr zeigen, den Frisbee etwas mehr schattieren und den rechten Augapfel mit Pupille etwas tiefer Zeichnen. Und allgemein einen kleinen Schatten malen in dem die Sonne mehr in Richtung Zenit steht.

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  29.06.2021, 13:28

Genau, dazu hätte ich eine Frage. In so einer Pose wie oben. Wenn man ein Frisbee hält, zeigt man dann eher die Innenseite des Frisbees oder die äußere Seite? Ich war mir da nicht ganz sicher. Die Innenseite hätte ich mehr schattiert. :) danke für deine Infos!

Leonshem098  29.06.2021, 13:30
@verreisterNutzer

Ja genau da hätte ich auch die Unterseite innen gezeichnet, so hat man mehr Raum für Schattierungen und Kurvenlinien.

hey! ^^

Also ich zeichne nicht in diesem Comic Stil.. und könnte es deshalb selber nicht besser, als du hier! :D

Wirklich sehr cool gemacht! ^^

Liebe Grüße und bleib gesund ✏

ist doch gut, aber sieht eher wie ein Wolf aus.

verreisterNutzer  29.06.2021, 13:24

Ich weiß, dachte ich auch :D hätte wohl vorher ein Foto von einem Hund als Referenz nehmen sollen. Ich hatte nur Rotkäppchen im Kopf.

Ist halt Comic-Stil.

Der beste Rat ist: üben, üben, üben.