Wie findet Ihr Selbsthilfegruppen?

Meint Ihr eher nicht, dass man sich lieber Freunde im Internet suchen sollte?

2 Antworten

Ich war bisher noch nie in einer Selbsthilfegruppe, kann mir aber vorstellen, dass sie sehr hilfreich sein kann. Es kann gut tun, sich mit Menschen zu treffen und auszutauschen, die das selbe Problem/Leid/erlebt etc. haben, wie man selbst.

Sich im Internet mit Leuten auszutauschen, kann ebenfalls helfen, aber mMn ist so ein persönlicher Austausch viel "echter". Es kommen mehr Emotionen rüber und man kann vielleicht auch gemeinsam etwas unternehmen.

War noch nie in einer. Aber ich kann mir vorstellen, dass es manchen Menschen hilft, vielleicht auch grad Leidensgenossen oder so zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen