Wie findet ihr Salsa Tänze?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Toll. 😍 37%
Mag ich nicht so. 32%
Geht. 26%
Andere Antwort 5%

7 Antworten

Mag ich nicht so.

Kann ich zwar tanzen - war ja fast 10 Jahre in der Tanzschule - aber da ich die Musik nicht mag, tanze ich Salsa nur dann wenn ich muss. Gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingstänzen!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Geht.

Was meinst du mit Salsa "Tänze"? Warum nicht Tanz? Ich tanze kein Salsa aber es ist ein frei geführter Tanz, von Anfang an. Das finde ich schon mal gut. Der Hüftschwung ist nicht so meins. Dann lieber LindyHop.

mruniverse1
Fragesteller

Mit Salsa Tänze meine ich jegliche Art. Gibt ja nicht nur eine Art. Gibt ja mehrere Arten.

StefanAumueller  06.07.2021, 17:26
@mruniverse1

Bei Paartanz auch? Ich gehe immer vom Paartanz aus und nicht von Choreografien, falls du das meinst.

Geht.

Ist jetzt nicht so mein Ding, weil ich die lasziven Bewegungen der Latein-Tänze nicht in meinen Body reinkriege. Ich bin anscheinend nicht dafür gebaut.
Mein Ding sind Swing-Tänze: Balboa, West Coast Swing, Boogie Woogie.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)
Mag ich nicht so.

Von den Bewegungen und Figuren her finde ich Salsa ganz schön, aber die Musik empfinde ich als schrecklich eintönig. Irgendwie klingt Salsa-Musik alle sehr gleich und auf Dauer langweilig. Da fehlt mir doch sehr die Abwechslung!

Toll. 😍

Bei Salsa laufen mehrere Rhythmen ineinander. Das ist unheimlich toll zu tanzen, aber man muss dabei schon seinen Standard- und Discofox-Helm abnehmen.