Wie findet ihr Reign energy vom geschmack her?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sehr gut 50%
Nicht besonders gut 50%
Gut 0%

4 Antworten

Nicht besonders gut

Es fehlt einfach der Zucker, der in solche Art von Getränken nun mal einfach dazu gehört um sie genießbar zu machen. Dann könnte die eine oder andere Sorte vielleicht ganz lecker sein.

Ansonsten erinnern sie mich teilweise sehr an Ahoj Brausepulver.

Nicht besonders gut

Schmeckt nicht, kostet unnötig Geld, bringt nix und ist ungesund.

Nicht besonders gut

Warum möchtest du das trinken?

Entgegen der Werbung ist es nicht leistungsteigernd. Wenn du dich pushen willst, dann trinke eine Apfelschorle oder eine Tasse Kaffee. Beides ist weniger schädlich und hat den gleichen Effekt. Zudem ist das viel günstiger.

Der Mensch braucht nur Wasser und ggf. Kaffee/Tee. Alles andere ist purer Luxus und für den Körper nicht gut.

Cokedose  30.05.2020, 11:11

Wow, so viel Text, der jedoch absolut nichts mit der Frage zu tun hat.

Der Mensch braucht nur Wasser

Aha, und hast du dich mal gefragt was der Hauptbestandteil aller Getränke ist??? Und mit NUR Wasser kommst du nicht weit. Denn Wasser gleicht lediglich den Flüssigkeitshaushalt aus, hat aber absolut keinen Nährwert. Also braucht man schon ein bisschen mehr als Wasser, insbesondere bei besonderen körperlichen Belastungen wo die gezielte Aufnahme von verzweigtkettigen Aminosäuren hilfreich sein kann.

Realisti  30.05.2020, 11:37
@Cokedose

Du schlauer Schlauberger. Als ich schrieb, der Mensch braucht nur Wasser, meinte ich als Getränk.

Zudem widerspreche ich dir energisch. Bei körperlichen Belastungen braucht man nicht viel mehr als Mineralwasser, Hochleistungssportler benötigen bestenfalls noch selbst gemachte, leicht gesalzene Apfelschorle. Da ist alles drin was sie brauchen. Kein Leistungssportler (auch die nicht die dafür Werbung machen) trinkt diese Iso- oder Energiedrinks, weil sie nachweislich die Leistung mindern. Abgesehen von dem ganzen Mist, den diese Getränke noch beinhalten. Der Rest ist Werbung.

https://www.prinz-sportlich.de/magazin/apfelschorle-sportgetraenk-gesund/

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/unnuetze-isotonische-getraenke-was-sportler-trinken-sollten-1.1433154

Über Energiedrinks brauchen wir gar nicht zu reden. Die sind komplett überflüssig. Was die können, kann jeder Kaffee besser. Ja sogar von Zartbitterschokoladen werden die getoppt.

Cokedose  31.05.2020, 23:48
@Realisti
Als ich schrieb, der Mensch braucht nur Wasser, meinte ich als Getränk.

Sorry, offenbar hast du es nicht ganz verstanden, weil es als Frage formuliert war. Aber ich wiederhole es für dich gerne noch einmal als Aussage: Wasser ist auch der Hauptbestandteil der anderen Getränke. Man kann sich also auch damit eine ausreichende Menge zuführen.

Über Energiedrinks brauchen wir gar nicht zu reden.

Und genau das ist der springende Punkt: Um Energydrinks geht es in der Frage nämlich überhaupt nicht - du schlauer Schlauberger...

Bei körperlichen Belastungen braucht man nicht viel mehr als Mineralwasser,

Richtig, nicht viel mehr - aber dennoch mehr.

diese Iso- oder Energiedrinks

Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Getränke, für vollkommen unterschiedliche Zwecke konzipiert.

Was die können, kann jeder Kaffee besser. Ja sogar von Zartbitterschokoladen werden die getoppt.

Das hängt davon ab was du erwartest was sie können sollen. Wenn ich Geschmack erwarte - das kann Kaffee für mich beispielsweise nicht. Und wenn es dir ganz allein um die Koffeinzufuhr geht (warum auch immer), da gibt es noch andere effektivere Mittel.