Wie findet ihr Red Dead Redemption 2?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Red Dead Redemption 2 ist ein Prequel, spielt also vor der Story aus dem ersten Red Dead Redemption.

Ich bin persönlich mag den Story Modus, es gibt viel zu tun, es sind schön aus und die Story macht Spaß. Auch die Random Events die beim umherreiten passieren können sind oft lustig. Und wenn du gerne viel Erkundest gibt es da auch einige coole Dinge zu Entdecken. Gameplay-Technisch ist es sogar für mich als eigentlichen PC-Spieler von der Steuerung sehr sauber.

Den Online-Modus kann ich nicht bewerten, habe den zu wenig gespielt, sieht aber wie GTA V nach viel Grind aus.

Ich würds dir empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meiner Jugend Videospiele

Quicky123
Fragesteller

Über den Story Modus habe ich schon viele Lets plays geguckt. Aber über den online Modus kann ich leider nicht viel sagen. Gibts da denn auch so Noobfreundliche Sachen wie eine Opressor? Mir ist klar das das um 1844 oder so spielt aber ich meine irgendwas was richtig abfuckt vielleicht?

Trissitan2305  08.10.2020, 13:30
@Quicky123

vllt macht Rockstar irgendwann ein update und man kann sich auch ein Pegasos kaufen ist ein Pferd mit Flügen wird aber bestimmt nicht passieren wäre aber geil obwohl in gta 5 online gibt es jetzt fliegende Autos und Motorräder

cash246  17.09.2023, 17:42

ZU lange Wege mit dem Pferd. Ständig muss man von einer Quest zur nächsten Kilometerweit reiten. Am Anfang kann man noch die Landschaft genießen, aber irgendwann wird das fast schon nervig. Und was mir überhaupt nicht gefällt, ist die Unübersichtlichkeit. Ich wusste am Anfang nie so richtig, was ich eigentlich machen soll. Oft stand ich da mit meinem Pferd l und hab mich gefragt. Was soll ich jetzt machen? Aber natürlich ein gutes Spiel nur überbewertet meiner Meinung nach

RDR2 ist ein richtig gutes Spiel.

Aber es hat sein eigenes Tempo, das Spiel entwickelt sich manchmal etwas langsam, und die Steuerung ist anfangs gewöhnungsbedürftig. Von daher ist es kein Spiel für jemanden, der nur wenig Zeit hat.

Und es es gehört zu den wenigen AAA-Spielen ohne deutsche Sprachausgabe. Und die Cowboys quasseln ununterbrochen...

Quicky123
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Ja ich hab schon mitbekommen das das Spiel teilweise langsam vorangeht aber ich hab viel Zeit. Zur Sprachausgabe: In Gta 5 gibt es die ja auch nur auf Englisch, ist bei Rockstar Games anscheinend üblich :)

Man kann RDR2 auch spielen ohne den ersten zu kennen. Es ist ein super Spiel mit viel Liebe zum Detail.

Allerdings spiele ich es leider kaum, da ich am liebsten Online am PC zocke und die PS4 meistens aus bleibt.

cash246  17.09.2023, 17:44

Bei mir genau das Gegenteil ich spiele gerne Offline, da man mehr Zeit hat das Game zu genießen. Ist sicherlich auch eine Frage was man spielt

bl00dyj0ke  17.09.2023, 22:26
@cash246

Offline spiele ich auch gerne, aber ich habe das Problem das wenn ich Offline zocken will mich auch gerne die Freunde anschreiben^^ und da ich auch gerne zu der Zeit noch täglich im Teamspeak hing...

cash246  18.09.2023, 08:21
@bl00dyj0ke

Ja das ist das gute, wenn man keine Freunde hat. Dann hat man seine Ruhe. Ich habe nur noch echte Freunde und keine digitalen und die findest du hier nicht im Internet. Meine echten Freunde beschäftigen sich nicht mit spielen. Ich bin da mehr oder weniger der einzige Die sehe ich aber nicht mehr so oft, weil viele von meinen Freunden ihre Wohnungen hier in den Städten verlieren: Können die Mieten nicht mehr bezahlen.

cash246  18.09.2023, 08:44
@bl00dyj0ke

Das wird leider vielen Leuten in den nächsten Jahren so ergehen. Ich weiß ja nicht wo9 du wohnst aber wenn du in der Stadt wohnst und nicht reich oder aus dem Ausland kommst wirst du wohl deine Wohnung verlieren. Die Politiker schmeißen alle Einheimischen aus ihren Wohnungen weil sie den Platz brauchen für Fachkräfte aus dem Ausland. Deutschland bildet selber keine Menschen mehr aus. Die haben das ganze Ausbildungssystem zerstört. Im Grunde laufen hier nur noch Hilfsarbeiter herum . Die Deutschen werden nicht mehr ausgebildet zu Fachkräften und das bedeutet natürlich auch das sie weniger Geld verdienen. Die Menschen aus dem Ausland verdienen mehr Geld und nehmen uns den Wohnraum weg. Offensichtlich gibt es da keine Alternative? Komisch finde ich nur das man Menschen im Ausland ausbilden kann, aber hier in Deutschland nicht wieso?. Im Ausland gibt es auch Digitalisierung. Wieso kann man da die Menschen ausbilden und bei uns nicht? Du musst dir mal die Brandbriefe der Handwerksunternehmen durchlesen. Die verzweifeln alle, weil da nur noch Jugendliche sich vorstellen für eine Ausbildung die nicht mal lesen oder schreiben können. Rechnen sowieso nicht. Wir züchten an den Schulen Idioten. Aber warum? warum sind die Jugendlichen heute so schlecht gebildet? Weil sie heute alles mit dem Handy machen. Das Handy denkt für sie schreibt für sie und liest ihnen sogar den Text auch noch vor. Die Handys haben unsere Kinder zu Idioten gemacht. Komischerweise nicht alle Kinder. Die Kinder von besserverdienenden Eltern gehen auf Privatschulen. Die werden da viel besser ausgebildet. Die Klassen sind viel kleiner Handy sind da verboten an den Schulen damit die Kinder nicht abgelenkt werden. Man musste den Kindern nur die Handys wegnehmen und schon wurden sie auch wieder besser in der Schule. Schließlich sollen diese Kinder mal die Wirtschaft übernehmen. Was soll aus den Kindern werden die nichts können? Die werden alle in Armut leben müssen. Die werden niemals einen guten Arbeitsplatz bekommen wo sie gutes Geld verdienen. Den bleibt nichts anderes übrig als Pakete ausfahren oder Regale ausfüllen bei Rewe. Dabei wäre es so einfach diese Kinder besser auszubilden man muss nur das Handy wegnehmen Tagsüber. Aber offenbar will die Politik keine schlauen Kinder. Ich weiß auch, warum? weil das alles nicht mehr bezahlbar ist. Wir sind zu viele Menschen. Das bisschen Reichtum, was es noch gibt wollen die Reichen für sich behalten. Die wollen nichts abgeben. Reiche Leute werden auch nicht geimpft. Die leben viel länger als die Leute die geimpft werden

Auf jeden Fall ist das ein gutes Spiel.
Du musst den ersten Teil nicht gespielt haben, um den Sinn zu verstehen oder das Spiel genießen zu können, es wär nur „nett“ weil dir dann einiges klarer ist.
Aber nichtsdestotrotz ist das rdr2 top.

Das Spiel spielt ja vor dem ersten Teil von daher musst du den ersten nicht kennen und ich finde es einfach geil