Wie findet ihr Overwatch 2?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super

Ja es ist nur ein Update für Overwatch 2 aber ein gutes. Das mit dem Battlepass, Helden freischalten und Shop ist eine fragwürdige Entscheidung die jeder andere empfindet.

Das Gameplay ist sehr gut und flüssig. Es macht enorm viel spaß und die Meta ist endlich wieder Mal gut.

Das Marketing ist etwas fragwürdig gewesen aber das kommt ja alles noch hoffentlich.

Das einzige was mich stört ist, dass die Helden nun was Kosten also wenn man sie sofort haben will aber das ist jetzt auch kein großes Problem.

Ich liebe das Spiel genau wie den ersten Teil und spiele es sehr oft

Schrecklich. Overwatch 1 war in so vielen punkten besser und Overwatch 2 ist einfach nur ein klares downgrade / rework mit viel zu vielen negativen änderungen. Man wollte das spiel einfach nur so schnell es geht republishen mit einem kleinen patch um es zu Monetarisieren

Kirito17  17.10.2022, 12:45

In welchen Punkten war ow1 bitteschön besser(außer an Bugs)?

HardwareFreak3  17.10.2022, 20:20
@Kirito17

Ui, der punkescreen in ow2 wurde wahrscheinlich vom Praktikanten gemacht. Viel wichtiger ist einfach der Punkt das sie das Spiel Monetarisiert haben.

8 Monate aktiv grinden damit ich mit einen Legendary skin holen kann ?

10€ für jeden battlepass ?

In ow1 hast du btw einmal gezahlt ind konntest dir alles erspielen. Das war einer der Punkte die leite an overwatch am meisten geschätzt haben. Du konntest zwar Payen aber auch einfach paar weniger Runden spielen. Du würdest für die selbe Menge an Grind in diesen 8 Monaten mehr als 90 Legendary skins kaufen können

Kirito17  17.10.2022, 21:44
@HardwareFreak3

Klar des ist scheiße, aber ganz ehrlich das war ja klar, dass das kommt wenn das game gratis wird. Zudem musste das kommen, wenn OW weiterhin gewinn machen will. OW1 ging echt immer mehr berg ab. Ist aber in anderen games nicht anders. Da zahlt man ja auch ne menge an geld für einen skin. Es war schon ein wunder, dass man in ow überhaupt so viele free skins bekommen konnte.

HardwareFreak3  18.10.2022, 05:06
@Kirito17

Du hast da nichts free bekommen lol das nennt man gameplay das nennt man content wenn man für jeden ingame Gegenstand bezahlen müsste will ich nicht wissen was jedes Fahrzeug und jede Waffe in GTA kostet, jedes item in Cyberpunk oder jede Waffe die in Battle Royale spielen auf dem Boden liegt.

Leute die Monetarisierung in dieser Form verharmlosen so wie du sind Teil des Problems.

Kirito17  18.10.2022, 07:43
@HardwareFreak3
Du hast da nichts free bekommen lol

Du hast in Ow 1 einmalig fürs game gezahlt und danach schnell eine me menge an skins gratis erspielen können. Entweder durch lootboxen ziehen, oder maximal 10 öffnen und dann durch credits kaufen. Das meine ich mit “free”.

Leute die Monetarisierung in dieser Form verharmlosen so wie du sind Teil des Problems.

Sorry, aber dass OW weiterhin laufen kann war monetarisierung mehr oder weniger nötig. Zudem sieh es aus perspektive von Blizzard. Warum sollten sie sich das ergehen lassen und auf das ganze Geld verzichten, wenn sogut wie jeder shooter das selbst macht?

HardwareFreak3  19.10.2022, 01:11
@Kirito17

Sag ich doch ^^ Teil des Problems bist du

"Aber die anderen machen es auch"

Du bist ein Witz wenn du wirklich glaubst das es sich für Blizzard nicht rentiert mit all dem ow merch, gekauften lootboxen und Veranstaltungen. Dann hätte man das nicht so lange künstlich am Leben gehalten.

Aber was genau soll ich auch von einer Person erwarten die 10€ für einen Legi skin verteidigt in einem game wo man es davor random ohne Ende gedropt bekommen hat oder sich in wenigen Stunden kaufen konnte.

Selbst Blizzard weiß wie schrecklich sie versagt haben was glaubst du warum sie ow1 runtergenommen haben. Aber du musst das natürlich weiterhin nicht einsehen ^^

Viel besser. Sowohl designmäßig als auch des Gameplay an sich. Nervig aber sind die Bugs (wobei das bei einem neuen Spiel nicht verwunderlich ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 1300 Spielstunden,Tank-/Supportmain Ranked: Master 1
HardwareFreak3  18.10.2022, 05:09

Was genau ist da besser am gameplay ? Also außer das es Mehr Performance zieht, schlechter gebalanced ist und die Bugs eben nicht gerechtfertigt sind. Du hast denke ich mal nie ow gespielt wenn du ow2 ein neues Spiel nennst. Schau dir ruhig ow mal etwas genauer an. Jeder der mehr als eine Stunde in ow verbracht hat wird dir sagen das ow2 maximal ein "großer" Patch ist. Blizzard ist da selbst schuld dran wenn man es neu schreibt auf einer neueren version der selben engine. Gab keinen Grund das zu tun. Ow2 hat hauptsächlich die Story beworben. Der Teil der eben nicht dabei ist.

Und Sachen zu downgraden und entfernen macht es auch nicht besser.

Kirito17  18.10.2022, 07:52
@HardwareFreak3
Was genau ist da besser am gameplay ?

Das verringern des 6v6 zu einem 5v5 hat einiges gameplaytechnisch geändert. Einerseits das entfernen schrecklicher metas(z.B. double shield), sowie allgemein den einfluss von Tanks auf das spiel zu reduzieren. Wenn du OW 1 genug gespielt hast solltest du ja wissen, dass Tanks in höheren elos alles bestimmt haben. Was für eine meta wird genutzt, welche DPS und Supporter werden deswegen gespielt. Durch das entfernen des anderen tanks wurden sämtliche metas zerstört und den DPS/Supportspielern mehr freiheit bei der auswahl gegeben(allgemein mancht das game jetzt mehr spaß, wenn man nichtmehr 24/7 auf schilder schießen muss).

Du hast denke ich mal nie ow gespielt wenn du ow2 ein neues Spiel nennst. Schau dir ruhig ow mal etwas genauer an. Jeder der mehr als eine Stunde in ow verbracht hat wird dir sagen das ow2 maximal ein "großer" Patch ist.

Ich weiß dass es an sich nur ein großer Patch ist. Hab es nur ein neues Spiel genannt weil es von blizz so betitelt wird. Hätte oben “neues Spiel” in Gänsefüßchen setzten sollen um es deutlicher zu machen.

Ow2 hat hauptsächlich die Story beworben. Der Teil der eben nicht dabei ist.

Das ist mir bewusst. Nervt mich auch dass man jtz bis 23 warten muss, dass der endlich erscheint.

FliegenderManni  29.10.2022, 11:54
@HardwareFreak3

Es ist ein großer Patch und mehr nicht das is wahr. Ich habe bsi jetzt aber kein Big gefunden, die Meta ist so angenehm wie lange nicht mehr und die performece ist viel besser

HardwareFreak3  29.10.2022, 13:30
@FliegenderManni

Viel besser ? Die Mehrheit sagt da was ganz anderes die meisten Leute beschweren sich darüber das sie mit den selben setting nur dir halbe framerate oder weniger als davor in ow1

Ich hatte mit den selben settings auch um die 10-20% weniger

FliegenderManni  29.10.2022, 13:50
@HardwareFreak3

Ich hab mit den gleichen settings eine bessere Performance

Woran das liegt weiß ich nicht wahrscheinlich an meinem PC.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen aktuell sprechen und die sind bis jetzt durchweg Positiv.

HardwareFreak3  29.10.2022, 13:57
@FliegenderManni

Kann gut sein es geht jedoch eher um die Mehrheit oder empfindest du dich selbst mit par Einzelfällen als wichtiger als die Mehrheit die sich darüber beschwert ?

FliegenderManni  02.11.2022, 15:53
@HardwareFreak3

Nein

Was andere sagen weiß ich und ich weiß dass es bei vielen so ist. Jedoch sagte ich bereits dass es nur meine Erfahrungen sind. Als wichtiger empfinde ich mich durchaus nicht

Es ist das schlimmste was mir jemals passiert ist.
Ich spiele es jeden Tag und hasse jede Sekunde. <3

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aus der Sicht als Gamer und Artist ist es super, das Marketing ist nur sehr schlecht, also Battle Pass und Währungssystem. Andere Meinungen sind sinnloses Gerede, da dies nicht auf die Fakten basiert.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 PC Gamer