Wie findet ihr Özil?

4 Antworten

Die Person an sich ist mir egal.

Ich mag es nicht, wenn um Stars so ein Wind gemacht wird, wenn Sport politisiert wird und ein Sportler aufgrund von Taten verurteilt wird, die außerhalb des Sports stehen.

Bei einem Kreisspieler oder Nationalspieler in einer anderen Sportart hätte man nicht so einen Aufstand gemacht. Es ging darum, dass er mit dem Deutschlandtrikot nicht nur den Deutschen Fußball vertrat, sondern in gewisser Weise Deutschland.

Das Deutschlandtrikot machte den Unterschied.

Kann ich zum Teil verstehen, zum Teil finde ich es schade.

Ich kenne ihn nicht privat, allerdings gibt er meiner Meinung nach zu viel auf den türkischen Diktator (anders kann man ihn nicht nennen) Erdogan.

Hätte damals zu Olympia 36 auch ein französisch-deutscher Sportler zu Hitler "Mein Präsident!" gesagt, wäre der Aufschrei damals auch verständlich groß gewesen.

Ich finde er hat in den letzten Jahren mit seiner Leistung stärk nachgelassen.

Ich kann ihn nicht leiden. Vllt wäre es anders wenn ich ihn privat kennen würde.