Wie findet Ihr München?

11 Antworten

Hallo!

Ich war schon etliche Male in München und ich finde die Stadt ziemlich okay. Die Gebäude sind teils schön, aber die Leute sind (wie du schon gesagt hast) ziemlich verschlossen.

Ich war meist in den gefährlichsten Stadtteilen Münchens und ich würde in München jetzt nicht nach 19 Uhr in Parks oder in U-Bahn-Stationen gehen, weil da meistens Betrunkene und Pädos sind.

Schönen Abend noch! 💫

Wer in München lebt und arbeitet, kennt die wahren Seiten.

Viele Menschen geben sich in München so, als ob diese viel Geld haben und reich sind. Bei manchen mag dieses schon zutreffen, aber die Realität sieht anders aus.
Klar die es zeigen wollen leben in Schwabing und fahren dicke Autos. Und was ist im Kühlschrank? Abgepackte Wurst und Co, weil das Geld nicht für mehr reicht!

Nach außen hin haben sie alle Geld 😂

Viele Menschen sind hier gestresst... Egal ob Student oder der Anwalt von neben an. Denn die Mieten sind sehr hoch und jeder muss sehen, dass er überlebt!  Der Name „ München“ treibt die Preise einfach nach oben - leider...

Viele sind hier sehr verschlossen und haben dass Ich-Denken. Wenn man du von außen her, keine Markenkleidung trägst, dann spricht dich kaum einer an und wirst sofort als Harzer etc. abgestempelt...

Schade aber war...

FranceParis25
Fragesteller

Danke für die Einschätzung :) Ich habe mir schon gedacht, dass man dort quasi für den Namen zahlt, um Aufmerksamkeit oder was auch immer zu bekommen. Ich rege mich ja nicht über den Reichtum auf. Wenn jemand reich ist und er das selbst erwirtschaftet hat, sei ihm oder ihr das in jedem Falle gegönnt! Aber dieses "Verschlossen-Sein", der Fokus auf Markenkleidung und die arrogante Haltung sind mir sehr krass aufgefallen. In Berlin beispielsweise habe ich mich direkt willkommen gefühlt. Man wird quasi "akzeptiert", die Menschen sind sehr locker drauf, nicht so verbohrt und spießig. Als ich beispielsweise in München in der S-Bahn auf dem 4-er saß, hat sich dort ein älteres Ehepaar hingesetzt. Ich habe ganz freundlich geschaut und hallo gesagt, aber man schaute mich nur griesgrämig an. Dieses "Verschlossen-Sein" ist mir noch in anderen Situationen aufgefallen. Mir war bewusst, dass im Süden Deutschlands ein anderer Wind weht, aber doch so konservativ und spießig? Wie gesagt, die Sehenswürdigkeiten waren ganz nett anzuschauen, aber mir ist bei den Menschen dort einfach die Laune vergangen, sodass ich froh war, auch wieder weg zu sein.

Trudebasti  24.02.2018, 14:40

Zu den älteren Ehepaar:

Du hast es zwar freundlich gemeint und daran ist nichts auszusetzen und ich finde es gut so :-)

Aber die meisten sind es nicht gewöhnt, dass man in der S-Bahn begrüßt wird. Sondern eher in der Nachbarschaft. Ich finde dein Verhalten vollkommen richtig, aber die meisten sind es nicht gewöhnt und schauen nur „grimmig“.
Aber würdest du in deren Nachbarschaft wohnen und nicht „Grüß Gott“ sagen, dann würdest du böse Blicke kassieren und wärst Gesprächsthema Nummer 1 im Rentnertreff *lach*

Leider ist es so und wenn man hier Leben will, brauch man einige Zeit um sich einzuleben.

Ich lese oft in Facebook Suchanfragen zu Freundschaften usw. wer nicht als kleines Kind schon einen guten Kreis aufgebaut hat, wird es in München leider schwer haben...

FranceParis25
Fragesteller
@Trudebasti

Ja, das war vielleicht ein doofes Beispiel, weil das immer passieren kann :-) Man kann ja auch mal einen schlechten Tag haben, aber während meines Aufenthaltes habe ich des Öfteren diese "Kälte" gespürt. "Grüß Gott" habe ich übrigens öfter gehört und dachte mir schon direkt: du gehörst hier nicht hin^^ ich würde vermutlich komisch angeschaut werden, wenn ich "hey" sagen würde :D

Die Münchener Art ist eigen und das ist auch gut so. Es gibt reichlich Menschen, die damit klar kommen und das ist auch gut so. Aber ich jedenfalls kann damit nichts anfangen^^Es gibt sicherlich Menschen, die auch wie ich dort ticken, aber die Grundstimmung dort hat mir einfach nicht gepasst.

Von der Lage her ist München natürlich echt top...

Cqounterfeit  25.02.2018, 04:26

Da hast du verdammt Recht.

In München fühle ich mich immer sehr wohl. Und ich habe sehr freundliche Menschen getroffen.

Einmal durften wir uns sogar im sehr vollen "Weißen Brauhaus" an einen Stammtisch dazusetzen, "weil S' so nett gefragt haben".

Und beim zweiten Besuch im "Lindwurmstüberl" hat uns die Kellnerin, die sich wohl noch an uns erinnerte, einen besonders schönen Tisch gegeben.

Wie findet Ihr München?

Für mich ist München ein absolutes Rotes Tuch. In so einer Stadt will ich nicht wohnen oder Leben wollen. Wenn ich Wählen könnte wo ich Wohnen würde , Kämen mir Städte wie Heildeberg, Trier oder sogar Stuttgart in den Sinn. Auch bei Rothenburg Ob der Tauber wäre ich nicht abgeneigt ( netten Altstadtkern hat diese kleine Stadt) Aber München wäre das letzte Drecksloch wo ich wohnen wollen würde. Da wäre mir Berlin sogar noch lieber.

FranceParis25
Fragesteller

Interessant! Heidelberg soll ja zu den schönsten Städten in Deutschland gehören! Da muss ich unbedingt mal hin. Aber dann im Sommer. Ich habe immer von Freiburg geschwärmt!

Welche Erfahrungen mit München hast du gemacht, dass du dort nie wohnen wollen würdest?

Silberfan  25.02.2018, 01:11
@FranceParis25

die Menschen die dort wohnen kamen mir allesamt arrogant ,überheblich und voreingenommen vor. ebenso auch die Sozialen kontakte waren allesamt eher Negativ als Positiv. Mag sein das der oder die eine oder andere Person andere Erfahrungen gemacht hat. aber Gastfreundlich ,darunter stelle ich mir was anderes vor als München. ebenso ist auch Bekannt ( und auch selbst leidvoll erfahren) das die Menschen die in München wohnen auch nicht sonderlich Offen und freunldich zu fremden sind. viele Münchner halten sich oft für was besseres als der Rest der Welt und das kommt irgendwie Negativ rüber. Das sind nur ein paar Punkte von de vielen Negativen die ich in München erlebt habe.

München ist wie eine Kleinstadt nur eben mit 1,5 Mio Einwohnern. Ist man als Neuling eine Woche regelmäßig in der Innenstadt, laufen einen schon bekannte Gesichter entgegen und man grüßt sich... 😄