Wie findet ihr meinen Song (noch nicht ganz fertig)?

8 Antworten

Hallo,

mein erster Gedanke dazu war: Da schwimmt das Tempo. Vielleicht versuchst du erstmal den Pianopart sauber im Takt zu spielen; dann den Gesang dazu zu üben und dann beides, wenn es einzeln gut klappt, zusammen.

Ansonsten könnte ich natürlich über den Sound nörgeln; aber nicht wenn du das mal eben mit deinem Mobiltelefon mittgeschnitten hast. Wobei mein Klavier selbst über das Handy mehr Dynamik bringt - Und die fehlt deinem Song, was allerdings nicht unbedingt der Aufnahmetechnik geschuldet ist.

Ist nicht schlecht! - Mach weiter!

,,, der Flug ist ein bischen abgewandelt ... Viel Spaß noch beim Umbauen ...

how small is the difference between falling and fly

if there will not be any station to stop

try in last moment to pull the ripcord

or we will not have one minute more

now both of us are on the way down to hell

if we like it or not we have to take this way

 it does not matter what we will be finding there

it will not matter what we will be feeling down there

we can only loose, we will have no way to choose

harrycool  02.08.2019, 19:42

hi, vielleicht ist oben eine kleine Anregung für den Text oder deinen nächsten Song drin, viel Erfolg bei deiner weiteren Arbeit

Hi! Bei solchen Aufnahmen besteht immer das Problem, dass Leute die viel Musik hören oder selbst welche machen, sofort auf die "Schwächen" springen. Da ist man einfach andere Qualität gewohnt.

Ich habe Deine Antworten gelesen, aber wenn Du eine Bewertung möchtest, dann ist man von sowas halt sehr abgelenkt. Ich versuche das trotzdem mal etwas auszublenden, zum Mix wurde genug gesagt.

Zum Text kann ich inhaltlich wenig sagen, habe ehrlich gesagt nicht allzuviel verstanden, gerade in den tieferen Passagen nicht ... aber es hat ganz schön zur Musik geklungen.

Das Lied selbst ist schön anzuhören, eine Ballade halt. Mein Problem mit solchen Titeln in der Regel ist zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Da fehlt einfach noch Inhalt und Abwechselung, man merkt, dass es noch nicht fertig und rund ist.

Und zur Stimme: stellenweise klingst Du sehr angenehm, es passt zu Deiner Musik. Aber so wirklich beurteilen möchte ich sie nicht, dafür ist die Qualität der Aufnahme zu schlecht. Wie jemand anderes auch sagt, es war nicht alles sauber und man merkt, dass Du die Stimme noch nicht so im Griff hast ... da kannst Du auf jeden Fall noch dran arbeiten.

Unter dem Strich: ich denke, Du bist alles andere als talentfrei, aber es ist noch viel Arbeit da. Für eine weitere "Bewertungsrunde" solltest Du aber erstmal das Lied fertig bauen und auch die Aufnahme etwas optimieren, dann musst Du Dir weniger "technische Schwächen" vorhalten lassen. Ich würde es mir auf jedem Fall wieder anhören. Viel Spass und viel Erfolg weiterhin. Gruss

Klingt gut 🙂

Ich könnte natürlich wie meine Vorredner noch dies und das bemängeln, dass z.b. das Klavier zu laut ist etc., aber du hast ja bereits jedem geschrieben, dass du es nur mit dem Handy erstmal Testweise aufgenommen hast🙂.

Wenn du den Text also noch erweiterst und beim einsingen auch die Töne richtig triffst und halten kannst, könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen dass es am Ende sehr schön klingt. Natürlich würde ich dann bei der Produktion eventuell auch andere Instrumente noch dazu holen😉

Richtig schön und vorallem auch emotional, würde da denke ich nichts verändern, außer halt die Länge aber du meintest ja auch selbst, dass es noch nicht fertig ist :-)

finja218
Fragesteller

Danke, ja ich denke es braucht auf jeden Fall noch eine zweite Strophe und ein breakteil oder sowas.

Freut mich, dass es dir gefällt:)

vanessa26042003  02.08.2019, 14:39
@finja218

Ein Breakteil hört sich gut an, bin auf das Ergebnis gespannt, sag mal bescheid, wenn der Song komplett fertig ist, bin neugierig^^

finja218
Fragesteller
@vanessa26042003

Haha ja mach ich, kann sich nur noch um Jahre handeln bis es komplett so ist, dass es mir gefällt :D